Ein teurer Badespaß - Weleda Citrus Erfrischungsbad 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... gut schütteln und kurz bevor das Badewasser ganz eingelassen ist 3 bis 4 Verschlusskappen der Bade-Essenz im Wasser vert... mehr

Ein teurer Badespaß

TukTukTuk

Name des Mitglieds: TukTukTuk

Datum: 12.12.10

Vorteile: Die Inhaltsstoffe, Duft

Nachteile: Der Preis, die fehlende Schaumbildung

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich einige Dinge von meiner Mutter bekommen, unter andere, jede Menge von Weledaprodukten die sie in der Apotheke gekauft hat. Das war natürlich sehr nett von ihr, aber sie konnte natürlich nicht wissen das ich Weleda nicht besonders mag.
Ich mag zwar Naturkosmetik aber manchmal ist der Geruch solcher Produkte so penetrant das ich leiber zu herkömmlichen Kosmetika greife. In meinem Geschenkkörbchen war unter anderem auch das Erfrischungsbad von Weleda dabei, welche frische Zitrusnoten enthält die einen wach machen sollen bzw. erfrischen sollen.

Das Erfrischungsbad ist in einer Flasche verpackt. Öffnen kann man sie mit einem Drehverschluss. Das Design ist passend zu Produkt: grün und gelb.
Die Duschcreme ist weiß und hat ein ölige Konsistenz. Wenn das Badeöl mit Wasser in Kontakt kommt, schäumt sie ein ganz bisschen auf und das Wasser verfärbt sich weißlich.

Es wird empfholen eine Verschlusskappe in das Badewasser zu geben. Ich nehme allerdings immer ein wenig mehr als angegeben. Der Badezusatz riecht sehr frisch nach Zitronen mit dem typischen Naturkosmetikduft. Beim Baden merkt man deutlich wie sich das Öl an die Haut ,,heftet".
Nach dem Baden kann man eventuelle Reste allerdings gut abduschen. Zurück bleibt eine weiche und gepflegte Haut. Der Duft ist alledings relativ schnell verflogen.

Das reinigen der Badewanne ist einfach. Wenn man nach dem Baden die Badewanne einmal abduscht, bleiben kaum Reste des Badezusatzes übrig.

Ich bin nicht wirklich überzeugt von diesem Produkt. Aus zweierlei Gründen: einmal der sehr hohe Preis und zum anderem die fehlende Schaumbildung. Ich mag einfach wenn es richtig in der Badewanne schäumt.
Der Geruch ist in Ordnung und auch die Verträglichkeit. Iriitationen oder ein starkes Austrocknen der Haut konnte ich nicht feststellen.

Hier nochmal die Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Fragrance (Parfum), Potassium Olivate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral

Ich habe mal nachgeschaut und herausgefunden, dass eine Flasche mit 200 ml Inhalt um die 10 Euro kostet.

Fazit: Als Geschenk toll, aber kaufen würde ich es nicht