Deo zum nachfüllen - Weleda Citrus Deodorant Nachfüllflasche 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... noch immer einwand frei. Von mir gibt es 5 Sterne für die Nachfüllpackung vom Weleda Citrus Deodorant, wieso hab ich die Nachfüllpackungen... mehr

Deo zum nachfüllen

Thomekk

Name des Mitglieds: Thomekk

Datum: 15.07.09

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Weleda Citrus Deodorant Nachfüllpackung 200 ml

Mein Weleda Citrus Deodorant war leer, es hat sehr lange gehalten weil ich es ja nur gelegentlich benutze und damit sehr sparsam umgehe. Jetzt stand ich vor der Qual der Wahl entweder kaufe ich mir bei Rossmann, wo ich grade war, eine neue 100ml Deodorat Sprühflasche für 7,99 oder die Nachfüllpackung mit 200 ml für 10,95 Euro.
Da war vom Geld her eigentlich klar das es nur die Nachfüllpackung sein kann, was auch sonst, ich bin ja kein Verschwender.

Hersteller:
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Die Bestandteile sind:

Alkohol, Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Zitronenöl.

Dann mal ab nach hause und dort hab ich dann erst einmal den Einkauf ausgepackt.
Die Nachfüllpackung viel mir dabei in die Hände und wurde erst einmal zur Seite gestellt.
Nach dem der Einkauf verstaut war ging ich mit der Nachfüllpackung ins Bad.
Den Karton auf und die Flasche heraus genommen. Die Nachfüllpackung würde für 2 komplette Füllungen der Deodorant Flasche reichen.
Aber ich war mir da nicht so sicher ob es gut ist die Flasche bis oben hin voll zu machen also hab ich sie nur drei viertel voll gemacht. Denn Rest hab ich dann in den Schrank nach ganz hinten gestellt weil er wird ja erst einmal nicht mehr gebraucht.
Die Nachfüllflasche hat einen stabilen Schraubverschluss und somit kann dem Inhalt nichts passieren.

Das Deo selber riecht sehr frisch und riecht nach Zitrusfrüchten soweit die Nase reicht.
Der Geruch des Deos hält 6 bis 8 Stunden (intensiv so das man ihn von alleine bemerkt) und dann schützt er noch ein paar weitere Stunden vor unangenehmen Körpergeruch.

Der Alkohol im Deo ist natürlich ein heikles Thema denn frisch rasierte Achseln mögen es gar nicht und so kommt es zu sehr unangenehmen brennen und das tut wirklich sehr weh und da bringt es auch nichts alles schnell mit kaltem Wasser ab zu spülen.

Was spricht für das Deo selber und dafür die Nachfüllpackung zu kaufen ?
Für das Deo selber spricht das es sehr angenehm frisch und nach Zitrusfrüchten riecht, was ich im übrigem sehr gerne mag und das der Geruch sicher Schützt und lange hält.
Für die Nachfüllpackung spricht das es ein sehr gutes Deo ist das nur ab und an mal unter den Armen brennen kann und natürlich das es in der Nachfüllpackung deutlich billiger ist als wenn ich mir jedes Mal wieder eine neue Flasche kaufen würde.
Zumal die Flasche vom ersten Kauf sehr stabil ist und auch der Pumpsprühkopf ist sehr robust und funktioniert noch immer einwand frei.

Von mir gibt es 5 Sterne für die Nachfüllpackung vom Weleda Citrus Deodorant, wieso hab ich die Nachfüllpackungen eigentlich vorher noch nie gesehen sind die so neu ?

Eine Kaufempfehlung gibt es von mir !

Fazit: Günstiger (denn noch nicht billig)