zart und pflegt gut - Weleda Calendula Wind-U.Wetterbalsam 30 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... diese Tuben bei Rossmann. Von meiner besten Freundin bekam ich den Tipp, dass diese Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam sehr hilfreich... mehr

zart und pflegt gut

nadkraft

Name des Mitglieds: nadkraft

Weleda Calendula Wind-U.Wetterbalsam 30 ml

Datum: 19.08.10, geändert am 10.10.10 (192 Lesungen)

Vorteile: +++

Nachteile: ---

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch heute unsere Schutzcreme gegen die Kälte da draußen vorstellen.

Welda Wind und Wetterbalsam mit Calendula 30 ml Tube

gekauft haben wir die in einer kleinen Tube in der Apotheke, um es erst einmal zu testen.

Da ich im Moment ziemlich oft mittags in der Stadt bin, was erledigen und Mittagspause eben, gehe ich zu Fuß und friere auch ab und an.

Mein Gesicht fühlt sich dann schon nach ca 20 Minuten total rau und trocken an. Es wird extrem kalt und unangenehm.

Als ich die Creme in der Apotheke sah, passte es ganz gut, 6,45 EUR sind ne Ganze Menge, aber fürs Gésicht braucht man ja auch nur wenig.

Bisher hatte ich Kneipp benutzt, es ist leer und auch nicht günstiger.

Der Duft der Creme, den habe ich in der Apo geschnuppert, ist leicht fruchtig und angenehm mild. Er ist dezent und nicht zu streng, da man es ja auch nah an der Nase hat, sollte es schon erträglich sein.

Die Inhaltstoffe der Creme:
Mandelöl, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lanolin, Beeswax (Cera Flava), Calendula
Officinalis Flower Extract, Fragrance (Parfume)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*,
Benzyl Salicylate*, Geraniol*. *From natural essential Oils.

Die Creme ist in einer Tube die in einer üblichen Weleda Schachtel verkauft wird. Da stehen auch Inhaltstoffe, Wirkung und Haltbarkeitsdatum drauf, bis 09/2010. Das reicht sehr wohl hin.

Die Creme:
selbst ist gelblich, find ich nicht so schön fürs Auge, aber ok. Es ist eher dickerer Konsistenz und lässt sich aber dennoch gut verteilen, wenn man es auf den Fingerchen hat.
Es gibt gleich ein wohliges Gefühl, die Haut wird wärmer, auch vom Einreiben, aber auch den Schutzfilm merkt man dann. Die Haut wird weich und die Wangen frieren kaum noch. Es hiltf wirklich ganz gut, um man braucht nur sehr wenig davon.

In 2 Wochen habe ich kaum 1/4 verbraucht, das ist wirklich ok.

Fazit:
jetzt im Winter geh ich ohne nicht mehr aus dem Haut, es sei denn es wird leer, dann gerne auch mal was anderes. Aber das Produkt möchte ich euch gerne empfehlen, es wirkt ganz gut, wärmt und schützt gleichzeitig.

Danke euch fürs Lesen, Bewerten

Fazit: bestens