Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo Baby&Kind 200 ml
Waschen und Shampoo in Einem! - Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo Baby&Kind 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Zerstörung des Regenwaldes). Es kann aber auch sein, dass sich dieser Stoff irgendwo versteckt. Also: Was will man mehr, für so einen g... mehr

Waschen und Shampoo in Einem!

engelnetty

Name des Mitglieds: engelnetty

Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo Baby&Kind 200 ml

Datum: 30.10.10, geändert am 28.12.12 (130 Lesungen)

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Hallo liebe Dooyoos!

Heute möchte ich euch ein Pflegeprodukt von Hannah vorstellen. Es handelt sich um die

***Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo***

***Die Firma Weleda:

"Die Weleda will als weltweit tätige Unternehmensgruppe den Menschen zur Erhaltung und Stärkung ihrer Gesundheit dienen. Die Weleda entwickelt und vertreibt dafür Arzneimittel, Diätetika und Körperpflegemittel. Dies geschieht gemäß dem durch Anthroposophie erweiterten Menschen- und Naturverständnis, wie es für die Medizin durch Rudolf Steiner und Ita Wegman fruchtbar gemacht wurde.

Anthroposophie ergänzt als Wissenschaft vom Geist das sich auf das Physische beziehende materialistische Natur- und Weltbild um die übersinnlichen Seinsebenen: Leben, Seele und Geist.

Auf dieser Basis entwickelt die Weleda in ihren Betrieben ihre Präparate, Herstellungsprozesse, ihre soziale Gestalt und Wirtschaftspraxis."

(Quelle: www.weleda.de)

Wer noch mehr über das Unternehmen Weleda erfahren möchte, kann sich gerne auf dieser Homepage weitere Informationen ansehen, ich denke, dass würde hier sonst zu weit führen. Schließlich möchte ich euch ein Produkt und nicht die Firma selbst vorstellen.

*****WELEDA im Einklang mit Mensch und Natur*****

Dieser Satz (Slogan) steht immer im Vordergrund, wenn es um Weleda geht!

***Hersteller:

Weleda AG
73525 Schwäbisch Gmünd

www.weleda.de

***Die Weleda Baby- und Kinderpflege:
"Weleda Baby- und Kinderpflege schützt und pflegt Ihr Kind vom ersten Lebenstag an - mit dem Wertvollsten aus der Natur. Die von Ärzten und Pharmazeuten entwickelten Pflegeprodukte sind speziell auf die Bedürfnisse zarter Baby- und Kinderhaut abgestimmt und besonders hautverträglich.
Auszüge aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula (Ringelblume) wirken hautberuhigend. Reine Pflanzenöle pflegen die Haut sanft und fördern den Aufbau einer wärmenden Hülle, die das Kind schützend umgibt. So kann sich der kleine Organismus gesund entwickeln.
Bei der Produktentwicklung werden die Belange des Tier- und Artenschutzes berücksichtigt. Strenge Kontrollen sichern eine gleichbleibend hohe Qualität.
Baby- und Kinderpflege von Weleda - die Hebammenempfehlung Nr. 1 (Unabhängige Marktforschungs-Studie, Deutschland 2003)" (Quelle: www.weleda.de)

***Die Calendula-Serie:

Calendula Waschlotion und Shampoo
Calendula Seife
Calendula Kinder Zahngel

***Bescheibung des Herstellers:

"Die mild duftende Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo reinigt Babys Haut und Haare behutsam und pflegt sanft.

- Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau und wertvolles Mandelöl halten die Feuchtigkeit in der Haut, schützen vor dem Austrocknen und sorgen für ein seidig-zartes Haut- und Haargefühl
- milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen Haut und Haare besonders schonend und sind extra mild zu den Augen
- ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut
- sorgfältig ausgewählte Pflegesubstanzen aus der Natur machen das Haar leicht kämmbar. Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo ist seifenfrei und eignet sich auch ideal für Erwachsene mit empfindlicher Haut
- frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis
- sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut, Neurodermitis und Milchschorf kinderärztlich und dermatologisch bestätigt" (Quelle: www.weleda.de)

***Verpackung und Design:

Die Calendula Waschlotion befindet sich in einer ca. 20 cm großen Tube. Die Calendula-Serie ist in einem schönen gelb-orange gestaltet. Das genaue Design köntt ihr ja auf dem Produktbild erkennen. Alle wichtigen Informationen befinden sich auf der Rückseite der Tube.

***Wo kann man die Waschlotion bekommen?

Die Pflegeprodukte von Weleda gibt es in jeder Apotheke. Wenn diese nicht vorrätig sind, können sie dort auf jeden Fall bestellt werden unter der
Die Pflegeprodukte gibt es aber auch in zahlreichen Drogeriemärkten, Reformhäusern und Internetshops.

***Inhalt und Preis:

Die Normalgröße beinhaltet 200 ml. Der Preis kann natürlich je nach Kaufort variieren. In unserer Apotheke ist sie für 5,95Euro erhältlich.
Es gibt aber auch eine Kennenlerngröße (20 ml) zu ca. 1Euro.

***Inhaltsstoffe:

Wasser, Zuckertensid, Mandelöl, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Sesamöl, Glyzerin, Carrageenan, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

***Unsere Erfahrungen:

Ich habe diese Waschlotion schon vor der Geburt gekauft. Ich fand die Weleda Produkte schon immer sehr gut und so entschied ich mich auch für Hannah dafür. Trotzdem benutze ich auch andere Marken. Nun ist diese Waschlotion fast alle und ich berichte euch darüber.
Die Waschlotion ist weiss und riecht sehr angenehm mild. Sie ist ja auch nicht parfümiert. Also riecht man wohl nur die natürlichen ätherischen Öle. Ich habe die Waschlotion als Shampoo und zum Waschen für Hannah benutzt. Im Badewasser löst sich die Waschlotion nicht so gut auf. Man muss schon ganz schön im Wasser rumschwenken, damit es sich gut verteilt. Aber das geht schon. Für das Haar, das zwar schon gut sichtbar vorhanden ist, aber noch keine Zöpfe möglich macht ;), reicht eine ganz kleine Menge aus. Ich nehme immer einen ca. 10 Cent großen Klecks und so lässt sich das Shampoo sehr gut verteilen. Es schäumt nur leicht auf, was ich als positiv empfinde. Ich will ja nicht, dass zu viel Schaum vielleicht in die Augen läuft. Meine Hannah und ihre Haare werden schön sauber und duften hinterher sehr angenehm. Vor allem, weil ihr Eigengeruch auch immer noch wahrnehmbar bleibt. Schmutz und Fettrückstände verschwinden schnell und problemlos. Der Schaum lässt sich wunderbar wieder ausspülen. Ich bin begeistert von dieser Waschlotion und werde sie sicher oft kaufen.

***Mein Fazit:

Ein echt gutes Produkt von Weleda. Und nicht nur für Kinder geeignet!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!