Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo Baby&Kind 20 ml
Seit einem Jahr perfekte Gesichtsreinigung für meine hochsensible Haut ! - Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo Baby&Kind 20 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... da hatte ich schon zugeschlagen. Die Aufmachung in einer Farbe ist typisch für Weleda. Hier ist es eine gelbe Tube mit einem weißen Deckel... mehr

Seit einem Jahr perfekte Gesichtsreinigung für meine hochsensible Haut !

verunka

Name des Mitglieds: verunka

Datum: 05.02.11

Vorteile: sehr mild, super Reinigungsergebnis

Nachteile: nicht für die Haare geeignet

Nach mehreren schälenden Behandlungen vor einigen Jahren, Aknegeplagte wissen was ich meine, ist meine Gesichtshaut (Mischhaut, deutliche Neigung zu Unreinheiten) extrem sensibel geworden. Da ich täglich Make Up benutze brauche ich natürlich eine Reinigung, die gründlich aber auch sehr sehr mild ist. Ich habe schon viele Apothekenprodukte ausprobiert, aber keines war so überzeugend wie Weleda Calendula Waschlotion!
Entweder waren sie nicht mild genug (Waschgels oder Reinigungsschaum) und meine Haut rötete und spannte oder (bei Reinigungsmilch) fühlte sich die Haut nach der Anwendung wie eingecremt an, aber dann sprießten die Pickel.

Weleda Calendula Waschlotion und Schampoo ist zwar aus einer Serie für Babys, aber natürlich können auch Erwachsene diese nutzen!

PREIS
Die Waschlotion gibt es in manchen Apotheken und Drogerien für ca 5,40 Euro. Da habe ich schon viel teurere mit wesentlich schlechterem Ergebnis ausprobiert!

ANWENDUNG
Die Konsistenz der Waschlotion ist flüssig bis cremig, sie lässt sich wunderbar auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen, schäumt nicht. Ich brauche eine etwa Esslöffel-große Menge. Mit leichten kreisenden Bewegungen reinige ich damit mein Gesicht, auch die Augenpartie und wasche dann mit lauwarmen Wasser alles ab. Der Geruch ist nicht umwerfend, irgendwie natürlich, aber keinesfalls unangenehm.

Ich nutze die Waschlotion übrigens nur fürs Gesicht oder den Körper, als Schampoo kann ich sie absolut nicht empfehlen, also meine blondierten Haare mochten sie gar nicht.

ERGEBNIS
Das Gesicht ist perfekt sauber, wenn ich auf einen Wattepad Gesichtstonic gebe und damit über das Gesicht streiche bleibt das Wattepad sauber, was für ein sehr gutes Reinigungsergebnis spricht. Und mein wasserfestes Augenmascara gehr auch problem- und spurlos mit der Waschlotion runter! Die Haut ist kein bisschen gereizt und fühlt sich einfach nur sauber und weich an. Und was für mich auch extrem wichtig ist, ich bekomme danach keine Pickel!

INHALTSSTOFFE

Von Ökotest mit "sehr gut" bewertet wird schon was heißen.

(S) Wasser, gereinigtes
(S) Milchsäure
(S) (4R)-Mentha-1,8-dien
(S) Linalool

(S): Wirkstoff

Fazit: SEHR empfehlenswert zur intensiven und gleichzeitig schonenden Hautreinigung! Aber nicht als Schampo