Weleda Calendula Pflegeöl mit zartem Duft Baby & Kind 200 ml
Weleda Calendula Pflegeöl - Weleda Calendula Pflegeöl mit zartem Duft Baby & Kind 200 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... von 200 ml, womit man recht lange auskommt. Der Preis liegt bei knapp 10,00 Euro. Ich finde Weleda Produkte generell zwar ein bisschen t... mehr

Weleda Calendula Pflegeöl

dennissebastian

Name des Mitglieds: dennissebastian

Datum: 11.01.11

Vorteile: Es befinden sich keine synthetischen Duft-, Farb-und Konservierungsstoffe darin.

Produktname:
Weleda Calendula Pflegeöl

Preis:
Ich bekam zur Geburt meines Sohnes eine 200 ml Flasche geschenkt.
Ich glaube es kostst ca. 8 Euro
Kaufen kann man das Öl unter andwerem bei dm

Hersteller:
Weleda AG
D-Schwäbisch Gmünd
A Wien

Herstellerangaben:
Calendula Pflegeöl schützt und pflegt zartr Baby- und Kinderhaut auf natürliche Weise.
Es eigner sich hervorragend für die tägliche Hautpflege, zur milden Reinigung im Windelbereich und hilft, Hautreizungen und Wundwerden vorzubeugen.
Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau hält die Haut weich und geschmeidig.
Ein Auszug aus kontrolliert biologisch angebauter Calendula wirkt hautberuhigend.
Das Calendula Pflegeöl unterstützt die natürlichen Hautfunktionen, hüllt wohlig warm ein und eignet sich auch für die sanfte Babymassage.

Frei von synthetischen Duft-,Farb-und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut und Neurodermitis dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Sesamum Indicum, Seed Oil, Calendula Officialis Flower Extract.

Eigene Erfahrungen:
Das Öl ist in einer Milchigfarbenen ,an den Seiten gewellten Plastikflasche mit orangenem Deckel.
Die Aufkleber mit dem Produktnamen und den Inhaltsstoffen ist in Orange gehalten.
Das Öl ist durchsichtig und hat einen eigenen Geruch. Ich kann ihn nicht genau deuten. Ich dachte sogar das es ranzig riecht.
Es befinden sich keine künstlichen Duftsoffe in dem Produkt. Daher der eigene Geruch.
Das Öl lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen, zieht aber nur schwer ein. Nach der Babymassage muß man sich gut die Hände waschen. Das Kind und ich auch bekamen keine Hautreizungen von dem Öl und rochen auch nicht ranzig (ich dachte mir das wir auch so riechen würden wie das Öl in der Flasche).
Ich benutze das Öl nach der Schwangerschaft um den Bauch zu pflegen. Bei meinem Sohn reinige ich den Po damit. So sparen wir uns das Reinigen mit Öltüchern. Diese sind nämlich in der Regel mit Duftstoffen behaftet und mit vielen anderen Sachen.
Das Öl war ein super Geschenk. Ich kann es jedem empfehlen und werde es für uns in Zukunft auch kaufen.

Fazit: Kann man ohne Bedenken kaufen und nutzen.