Weleda Calendula Pflegecreme Baby & Kind 75 ml
Babymassage mit Weleda-Creme! - Weleda Calendula Pflegecreme Baby & Kind 75 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... und Kamillenblüten; Zinkoxid, Bienenwachs, Wolwachs (Lanolin), Fettsäureglyzerid, Tonerde, Mischung natürlicher Öle. Alle Weleda Pro... mehr

Babymassage mit Weleda-Creme!

lara2011

Name des Mitglieds: lara2011

Weleda Calendula Pflegecreme Baby & Kind 75 ml

Datum: 28.10.11, geändert am 28.10.11 (207 Lesungen)

Vorteile: Geruch, Verträglichkeit, lässt sich leicht verreiben

Nachteile: Preis

Nun gibt es noch einen weiteren Bericht über ein Produkt von Weleda, nämlich die Pflegecreme für den kompletten Babykörber und auch das Gesicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch diese Creme bekamen wir geschenkt. Die Nachbarin meines Schwiegervaters wollte uns damit zur Geburt von Lara eine kleine Freude bereiten und so kam sie in unseren Besitz. Nun ist es aber so, dass wenn die Creme leer sein sollte sicherlich eine Neue nachgekauft wird ;).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufort und Preis ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo die Creme gekauft wurde, weiß ich nicht. Aber der Preis ist doch schon ziemlich hoch. Ich hatte die Creme für rund 10Euro im Edeka gesehen. Für diesen Preis sollte man dann auch viel erwarten, aber meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin begeistert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Packung ist orange und auch die Tube ist orange. Die Schrift darauf ist weiß und alle wichtigen Angaben sind enthalten. "Markenname", "Produktname", "Herstellerangaben", "Inhaltsstoffe" usw.

Die Creme ist weiß und leicht dickflüssig. Durch Druck auf die Tube kann sie aber leicht dosiert werden.

Bei dem Deckel handelt es sich um einen Drehverschluss der sicher verschlossen werden kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhalt ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

75ml der Creme

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(aus dem Internet entnommen)

Wasser, Ölauszüge( Erdnussöl) aus Ringelblumen- (Calendula-) und Kamillenblüten; Zinkoxid, Bienenwachs, Wolwachs (Lanolin), Fettsäureglyzerid, Tonerde, Mischung natürlicher Öle.

Alle Weleda Produkte sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Anwendung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Creme ist für alle Bereiche geeignet und kann sowohl am Körper als auch im Gesicht bei Babys und auch bei Erwachsenen angewendet werden. Die tägliche Anwendung ist vom Hersteller empfohlen, meiner Meinung nach aber nicht zwingend erforderlich - da man auch mit Creme den Säureschutzmantel des Babys zerstören kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hersteller ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weleda

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin von den Produkten von Weleda richtig begeistert. Die Creme hier wird ebenfalls bestens vertragen und Lara bekommt keine Hautreaktionen darauf. Die Creme lässt sich gut auftragen und leicht verreiben.

Wir nutzen diese Creme zwar selten, da ich Öl eigentlich lieber mag, aber trotzdem bin ich begeistert. Immer mal wieder wird Lara mit der Creme nach dem Baden eingerieben und massiert, was sich sichtlich genießt.

Die Creme duftet richtig lecker und sogar am nächsten Tag noch!

Auch finde ich schützt die Creme gut vor den Wetterbedingungen die momentan gegeben sind und auch bei der trockenen "Heizungsluft" erfüllt die Creme ihren Zweck.

Auszusetzen habe ich hier überhaupt nichts und bin sehr zufrieden. Nur preislich finde ich es etwas viel, allerdings hält die Creme bei uns sehr lange und deshalb ist auch der Preis für mich in Ordnung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Nachkauf der Creme ist bei uns garantiert und ich kann diese nur empfehlen!

Fazit: siehe Bericht