Die Hand an der Nase - Weleda Calendula Gesichtscreme Baby & Kind 50 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Dulcis (Sweet Almond) Oil, Water (Aqua), Lanolin, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Beeswax (Cera Flava), Calendula Officinalis Flower Extr... mehr

Die Hand an der Nase

Mondfluesterin

Name des Mitglieds: Mondfluesterin

Datum: 18.01.11

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Ich gehöre zu den Müttern, die der Meinung sind, dass man ein Kind gelegentlich eincremen muss. Nach dem Baden ist es bei uns natürlich ein absolutes Muss, aber auch das Gesicht meiner Kinder bekommt bei mir nicht zu kurz. Zwar creme ich für gewöhnlich nicht täglich, aber gerade in der kalten Jahreszeit schwenke ich doch um. Neben der Wind & Wetter Creme von Bübchen, benutze ich vor allem die Weleda Calendula Gesichtscreme für meine beiden Schätze.

Hier aber erst einmal die wichtigsten Infos auf einen Blick:

...........
50 ml

Preis:
............
5,85 Euro bei uns in der Apotheke, aber die Preise schwanken sicherlich ein wenig.

Inhaltsstoffe:
......................
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Water (Aqua), Lanolin, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Beeswax (Cera Flava), Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*. *from natural essential oils
-- sagt mir nicht viel, aber Weleda ist ja für die natürlichen Inhaltsstoffe seiner Produkte bekannt --

Wirkung:
...............
Weleda Calendula-Gesichtscreme ist eine leichte, speziell für das Gesicht entwickelte Creme mit wertvollem Mandelöl, die besonders viel Feuchtigkeit spendet. Reines Bienenwachs bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut. Die Creme lässt sich leicht und schnell auftragen und zieht gut ein. Sie pflegt auch empfindliche Erwachsenenhaut schonend und natürlich.
Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut und Neurodermitis dermatologisch bestätigt.
Geeignet vom ersten Lebenstag an

Unsere Meinung:
------------------------
Ich liebe ja schon allein den Duft dieser Creme. Gerade eben habe ich sie mir noch mal auf die Hände geschmiert, um sie Euch genauer beschreiben zu können. Geschmiert ist aber natürlich der falsche Begriff. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Fettfilm. Man hat das Gefühl, dass es der Haut gut tut.
Meine beiden Kinder vertragen die Creme sehr gut, die Haut bleibt angenehm weich. Da meine kleine Maus es einmal geschafft, sich etwas davon in den Mund zu stecken (es passierte auf dem Wickeltisch), kann ich berichten, dass der Geschmack auch nicht soooooo schlecht sein kann. Sie hat nicht einmal das Gesicht verzogen und hätte mit ihrem Verzehr weiter gemacht, hätte ich ihr die Creme nicht weggenommen. Und verdauungstechnisch ist auch nichts dabei herausgekommen...

Fazit:
------
Wir sind rundum zufrieden damit und werden die Creme auch weiterhin benutzen...

Fazit: empfehlenswert