Cellulite ist out - Weleda Birken Cellulite Öl 10 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... Duft, der an Zitrusfrüchte erinnert. Dieser ist nach der Anwendung nicht wahrzunehmen. Ich kann das Weleda Birken Cellulite-Öl empfehlen, ... mehr

Cellulite ist out

velu1961

Name des Mitglieds: velu1961

Weleda Birken Cellulite Öl 10 ml

Datum: 13.09.09, geändert am 07.11.16 (177 Lesungen)

Vorteile: sehr gut verträglich, guter Duft

Nachteile: teuer

Auch dieses Öl von Weleda habe ich geschenkt bekommen.
Meine Mutter hat mir einige Produkte von Weleda mitgebracht. Dieses Öl ist ein Massage Öl, dass die Haut strafft und glätten soll.
Dabei laufe ich doch nie in kurzen Hosen oder Röcken herum. Woher weiß meine Mutter denn, dass ich unter Cellulite leide?
Ich habe mir echt Gedanken darüber gemacht, aber eigentlich ist es ja auch egal, denn irgendwie leidet doch fast jede Frau ab einem gewissen Alter an Cellulite.
Und weil ich ja wahrlich nicht mehr zu den Jüngsten gehöre ist das Öl auch für mich gut.

Das Produkt: Weleda Birken Cellulite-Öl

Inhalt: 10 ml

Preis: zwischen 1 und 2 Euro, je nachdem in welcher Apotheke man es kauft.

Hersteller:
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd

www.weleda.de

Bestandteile
Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Birkenblättern, Ruscuswurzelstock und Rosmarinblättern.

Beschreibung:
Das Öl ist in einer kleinen Flasche, die mit einem weißen Deckel verschlossen ist. Die Flasche ist in einer kleinen Schachtel die grün ist.
Auf der Flasche und der Schachtel steht das Öl strafft und glättet die Haut.

Herstellerversprechen:

Bringen Sie sich in Form mit dem Weleda Birken-Cellulite-Öl. Von Ökotest mit "Sehr Gut" ausgezeichnet*, überzeugt das straffende Öl auch die betroffenen Frauen. So wurde es zur erfolgreichsten Produkteinführung auf dem Naturkosmetik-Markt 2004.**

* ÖKO-TEST Jahrbuch Kosmetik & Mode für 2005

** Auszeichnung "Renner des Jahres" auf der Biofach 2005 (Weltleitmesse für Bio-Produkte) für das erfolgreichste Produkt im Naturkosmetik-Markt 2004

Durch regelmäßige Massagen mit dem angenehm herb-frisch duftenden Öl, in Verbindung mit ausgewogener Ernährung und Sport

* gewinnt die Haut neue Spannkraft
* erscheint das Hautbild sichtbar glatter
* wird die Haut fühlbar und messbar straffer.

Dermatologische Tests bestätigen die Wirksamkeit des Birken-Cellulite-Öls

Weitere dermatologische Studienergebnisse:

Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes der Haut bei Cellulite von 3.5 zu Beginn der Studie auf 2.6 nach 28-tägiger Anwendung.***

*** Abstufung des äußeren Erscheinungsbildes der Haut bei Cellulite: 0 = keine Cellulite bis 4 = starke Cellulite

Heilpflanzenauszüge aus von Hand gepflückten Birkenblättern, Rosmarin und Ruskus bilden die innovative Wirkstoffformel. Hochwertige Pflanzenöle - Jojoba-, Weizenkeim- und Aprikosenkernöl - transportieren diese Wirkstoffe bis in tiefer liegende Hautschichten, wo sie ihre Wirkung voll entfalten können.

Anwendung und Fazit:
Ich verwende das Öl direkt nach dem Duschen wenn die Haut noch feucht ist. Da wird das Öl am besten von der Haut aufgenommen. Ich gebe etwas davon in meine Handinnenflächen und massiere mir damit meine Oberschenkel, meinen Bauch und meinen Po ein.
Das Einmassieren ist sehr angenehm und das Öl wird auch sehr schnell von der Haut aufgenommen, so dass ich noch einmal etwas nachgeben muss.
Der Geruch ist sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich. Es riecht etwas frisch und süßlich, wahrscheinlich ist das der Birkengeruch im Frühling wenn die Birken blühen.
Ich habe trotz meines Alters doch wenig Cellulite, aber es hilft ja auch um vorzubeugen.
Die Haut wird nach der Anwendung auf jeden Fall schön glatt und eine Massage ist ja immer sehr gut für die Haut.
Vertragen habe ich dieses Öl sehr gut und kann es deshalb auf jeden Fall weiter empfehlen.
Für den hohen Preis, denn eine größere Flasche kostet ziehe ich einen Stern ab und vergebe hierfür 4 Sterne.

Fazit: Weleda hat wirklich hochwertige Produkte