Ein tolles Wässerchen! - Weleda Belebendes Gesichtswasser 100 ml Weleda

Neuester Testbericht: ... gönnte ich es mir, da ich dank der guten Erfahrungen mit anderen Produkten von Weleda guter Dinge bin, dieses Gesichtswässerchen vertragen ... mehr

Ein tolles Wässerchen!

Felixi

Name des Mitglieds: Felixi

Weleda Belebendes Gesichtswasser 100 ml

Datum: 07.01.11, geändert am 07.08.11 (853 Lesungen)

Vorteile: klärt die Haut, sehr ergiebig

Nachteile: Preislich liegt das Gesichtswasser im höheren Bereich.

Heute berichte ich euch über ein Gesichtswasser von Weleda und zwar über das

Belebende Gesichtswasser mit Hamamelisextrakt.

Der allbekannte Hersteller ganzheitlicher Naturkosmetik ist im Netz unter www.weleda.at zu finden.

Produktbeschreibung:

Zu einer gründlichen Gesichtsreinigung gehört als Abschluss die Klärung der Haut mit einem Gesichtswasser. Dies hat die Aufgabe, die Haut auf die anschließende Pflege vorzubereiten und letzte Reste von Make-up oder dergleichen zu entfernen.
Das Gesichtswasser tonisiert die Haut und wirkt porenverfeinernd, reinigt sie ohne auszutrocknen.
Das belebendeWasser enthält Rohstoffe aus biologischem Anbau und die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Laut Hersteller ist das Produkt für alle Hauttypen geeignet.

Preis:

Bei Bipa habe ich für 100ml 9,99 Euro bezahlt.

Verpackung:

Das klare Gesichtswasser befindet sich in einer blauen Glasflasche mit weißem Schraubverschluss.
Die Glasflasche ist in einem Karton, welcher alle wichtigen Informationen zum Produkt bereithält.
Die Verpackung erscheint in blau - weiß und ist (für mich) sehr ansprechend.

Geruch und Konsistenz:

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Flüssigkeit, die aussieht wie Wasser.
Es handelt sich hierbei um eine klare Flüssigkeit, die einen sehr dezenten Geruch aufweist.

Inhaltsstoffe :

Water, Alcohol, Rosa Moschata Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Juice, Fragrance, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral

Wasser, Alkohol, Auszug aus Wildrosenblättern, Destillat aus Hamamelis, Zitronensaft, Mischung ätherischer Öle

Eigene Erfahrung:

Gekauft habe ich das Belebende Gesichtswasser von Weldea eher aus einem Zufall heraus, denn ich suchte eigentlich das Weleda Gesichtswasser Iris. Dieses Gesichtswasser gibt es aber anscheinend nicht mehr im Sortiment von Weleda, so probierte ich halt einfach ein anderes aus.
Glücklicherweise wurde ich angenehm überrascht, denn ich bin mit dem Gesichtswasser sehr zufrieden.
Es reinigt meine Haut sehr gut und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut wird auf die anschließende Pflege optimal vorbereitet.
Noch dazu ist das Gesichtswasser sehr ergiebig, man benötigt nur eine geringe Menge zur Hautreinigung.

Ich kann euch das Weleda Gesichtswasser nur empfehlen und vergebe fünf Sterne.

Danke für euer Interesse, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Es erfrischt mich immer noch.

Fazit: Teuer und gut.