Mein Lieblingssender - Eins Live Weitere Themen Deutschlandguide

Neuester Testbericht: ... leider für mich weg. Einslive ist ein Sender der es speziell auf das jüngere Publikum (zwischen 14 und 30 Jahren) angelegt hat. Nebe... mehr

Mein Lieblingssender

lars.vomweg

Name des Mitglieds: lars.vomweg

Eins Live

Datum: 13.09.01, geändert am 13.09.01 (75 Lesungen)

Vorteile: aktuelle Musik, kompakte Nachrichten, Stauschau, viele Gewinnaktionen über kostenlose Hotline

Nachteile: nicht deutschlandweit zu empfangen, abends wird das Programm einseitig

Ich erzähle euch hier jetzt etwas über meinen Lieblingsradiosender, EinsLive.

EinsLive gehört zum Westdeutschen Rundfunk (WDR) und sendet aus dem Mediapark in Köln.

EinsLive richtet sich besonders an Jugendlich Hörer

An Musik wird überwiegend die aktuelle Musik der Charts gespielt, vereinzelt sind auch Oldies möglich. Die Hörer können sich über eine kostenlose Hotline Songs wünschen.

Bei EinsLive gibt es viele Gewinnspiele; bei den meisten muß man nur die kostenlose Hotline anrufen und eine Frage beantworten - wenn man überhaupt durchkommt, denn die Leitung ist oft besetzt.

Jede Stunde gibt es bei EinsLive Nachrichten, halbstündlich gibt es Staunachrichten.

Ich finde, EinsLive ist einfach ein klasse Sender, ihr solltet aauf jeden Fall mal reinhören, wenn ihr den Sender noch nicht kennen solltet!

Fazit: