Fewo Direkt
Fewo-direkt lässt Kunden im Streit mit Vermieter im Stich - Fewo Direkt Reisethemen international

Neuester Testbericht: ... Pool im Anwesen zu unserem gebuchten Zeitraum nicht benutzt werden kann (nur Juli/August - Mo-Fr 14:00 - 17:30). Mit zwei Kindern und be... mehr

Fewo-direkt lässt Kunden im Streit mit Vermieter im Stich

DinoK

Name des Mitglieds: DinoK

Datum: 29.06.17

Vorteile: Portal mit vielen Angeboten

Nachteile: Inhalte der Angebote nicht durch Fewo-Direkt geprüft. Kein ausreichender Schutz bei Vollzahlung.

Wir haben über Fewo-direkt unsere Ferienwohnung in Südfrankreich gebucht und auch nach Bestätigung über das Portal die gesamten Kosten der Unterkunft auf Basis der angepriesenen "Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie" per Kreditkarte bezahlt.

Nachdem uns der Vermieter bereits größte Probleme bei der Anreise gemacht hat, in dem er keinerlei Flexibilität bzgl. der Ankunftszeit gezeigt hatte (nur möglich zwischen 16:00 - 18:00), mussten wir nach Ankunft herausfinden, dass der Swimming Pool im Anwesen zu unserem gebuchten Zeitraum nicht benutzt werden kann (nur Juli/August - Mo-Fr 14:00 - 17:30). Mit zwei Kindern und bei 35 Grad im Landesinneren war dies für uns nicht zumutbar und wir wollten die Reservierung stornieren. Zudem hatten wir das Anwesen auf dem Fewo-direkt Portal mit Filtereinstellung "Swimmingpool" gefunden, jedoch das "Kleingedruckte" des Vermieters in mitten der Beschreibung bzgl. der Nichtnutzbarkeit des Swimmingpools außerhalb von Juli/August übersehen.

Von Fewo-direkt wurden wir darauf hingewiesen, dass dies eine Sache zwischen dem Kunden und dem Vermieter ist und sie in diesem Fall leider nichts machen können. Für die Darstellung der Objekte durch den Vermieter auf dem Portal übernimmt Fewo-direkt auch keine Garantie. Selbst die so angepriesene "Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie" schließt nach tieferer Recherche der Geschäftsbedingungen "z. B. das Versagen von Klimaanlage, Internet, Telefondienst, Grill, Whirlpool oder Schwimmbad" von dieser Garantie aus.

Leider konnten wir uns mit dem Vermieter nicht einigen und von Fewo-direkt wurde uns das bereits bezahlte Geld (Mietpreis + Endreiningung + Vermittlungsprovision) nicht mehr rückerstattet. Uns wurde lediglich angeboten eine neue Unterkunft für uns zu finden, was uns jedoch erneut die Servicegebühr von 110 EUR gekostet hätte (!).

Mein Tipp an alle Urlauber die über Fewo-direkt buchen wollen: wenn notwendig nur eine Anzahlung machen und den Restbetrag erst nach Prüfen des Anwesens Vorort bezahlen. In unserem Fall wurden wir leider von Fewo-direkt alleine gelassen und haben unser Geld nicht mehr zurückbekommen.

Zur Referenz: Objektnummer #1467978 / Buchungsnummer HA-2JXM8T

Fazit: Hände weg von diesem Anbieter!