Tolle Zinksalbe - Zinkpaste LAW 100 g Weichmacher / Hautschutzmittel

Produkttyp: Riemser Hautschutzmittel

Neuester Testbericht: ... weich wird. Sie zieht allerdings nicht ganz in die Haut ein, so dass immer ein leichter Fettfilm auf der Haut bleibt. Unter der Windel ... mehr

Tolle Zinksalbe

Korti81

Name des Mitglieds: Korti81

Zinkpaste LAW 100 g

Datum: 06.11.09, geändert am 13.11.09 (1232 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Heute berichte ich über die neue Poposalbe von meinem Baby.

Sie hilft sehr gut bei einem wunden oder sogar schon offenen Popo.

Konsistenz:
Für eine Zinksalbe ist diese Salbe sehr fettig. Außerdem ist sie direkt nach herausdrücken aus der Tube sehr fest. Wenn man die Salbe daher vorher in den Fingern etwas erwärmt, kann man diese besser auf dem Pops verteilen, da sie dadurch schön weich wird. Sie zieht allerdings nicht ganz in die Haut ein, so dass immer ein leichter Fettfilm auf der Haut bleibt. Unter der Windel stört dies aber nicht weiter. Man muss beim entfernen der Windel und bevor man die Salbe eventuell neu aufträgt, die Reste aus den Hautfalten entfernen.

Anwendung: Hauptsächlich ist sie zur unterstützender Behandlung und Nachbehandlung chronisch entzündlicher Hauterkrankungen, insbesondere chronischer Ekzeme und bei Wundsein der Haut im Bereich von Hautfalten durch Scheuern und Feuchtigkeit.

Eine dünne Schicht der Salbe reicht vollkommen aus.

Mein Mann hatte sich vor kurzen einen "Wolf" gelaufen und die Salbe hat ihm bei der Wundheilung super geholfen. Innerhalb von einem Tag war die Heilung schon sehr gut fortgeschritten.
Hauptsächlich verwende ich sie aber für meinen Sohn. Jedesmal wenn er kleine, offene Pickelchen am Popo hat, trage ich eine dünne Schicht der Salbe auf und meistens sind diese Pickelchen beim nächsten Wickeln schon wieder weg. Einsame Spitze !!!

Kosten:
Ich lasse mir diese Salbe immer von Kinderarzt verschreiben, aber sie kostet in der Apotheke um die 7 Euro.

Inhaltsstoffe:100 g Paste enthält arzneilich wirksamer Bestandteil: 20,0 g Zinkoxid; sonstige Bestandteile: weißes Vaselin, Talkum, dünnflüssiges Paraffin, Wollwachs, mittelkettige Triglyceride, Glycerolmonostearat, gelbes Wachs.

Fazit: XXX

Weitere Produkte: