Neribas Fettsalbe 500 G
Mein letzter Bericht....Guten Rutsch! :-) - Neribas Fettsalbe 500 G Weichmacher / Hautschutzmittel

Produkttyp: Schering Hautschutzmittel

Neuester Testbericht: ... verbog sich die Alutube ziemlich schnell, als sie leerer wurde. Ich fand die Verpackungstube nicht so optimal.... Zu den Inhaltsstoffe... mehr

Mein letzter Bericht....Guten Rutsch! :-)
Neribas Fettsalbe 500 G

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Produkt:

Neribas Fettsalbe 500 G

Datum: 30.12.16

Bewertung:

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: keine

Hier wollte ich mal eine gute und vor allem fettige Salbe für meine rauen, schmerzenden Ellenbogen und aufgerissenen Fersenhaben, da die Sachen aus dem Drogeriemarkt irgendwie alle nicht fettig genug waren.
Der Apotheker empfahl mir dann die Fettsalbe.


Hersteller:
======

Schering


Zusammensetzung:
===========

Paraffin, dickflüssig, Hilfsstoff +
Paraffine, mikrokristallin, Hilfsstoff +
Rizinusöl, hydriert, Hilfsstoff +
Vaselin, weiß, Hilfsstoff +


Preis:
====

Die 100ml, die ich nur hatte, kosten rund 11-14 Euro, je nach Kaufort.



Meine Erfahrung mit / Meinung zur Neribas-Fettsalbe:
===============================

Zur Verpackung:
______________

Verpackt war die Salbe damals in eine weisse Alu-Tube mit relativ grosser Öffnung. Dennoch hab ich da wenn es kälter im Raum war, immer echt Kraft aufwenden müssen, um die Salbe da rausdrücken zu können!
Auch verbog sich die Alutube ziemlich schnell, als sie leerer wurde. Ich fand die Verpackungstube nicht so optimal....


Zu den Inhaltsstoffen:
____________________

Ich kann ich erinnern, dass ich ziemlich doof guckte, als ich mir den Beipackzettel vornahm und sah, dass da ja kaum was an "Wirkstoff" drin ist! Also kein "Urea" oder "Salicylsäure", oder was halt sonst so immer in meinen medizinischen fettigen Fersencremes so drin war....Nix! Einfach nur Paraffin, Rizinusöl und Vaseline quasi...ich war enttäuscht und konnte nicht glauben, dass diese Salbe BESSER als meine bisherigen für die Füsse und rauen, vor Trockenheit juckenden Hautstellen sein sollte! Aber der Arzt in der Hautklinik muss es ja wissen, dachte ich...


Zur Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit:
__________________________________

Schon bei der ersten Anwendung merkte ich, dass dies eine Creme/Salbe NUR für zu Hause im Bett ist! Und keinesfalls was, was ich mir tagsüber auf die Fersenkuppe legen könnte! Denn da würd ich glatt in den Sandalen hin und her rutschen!

Die milchig-glasig-weissliche Salbe heisst zu Recht FETT-Salbe. Sie ist FEST, sehr fest, wenn sie aus der Tube (mühsam!) rausgedrückt wird und wird erst durch die Körperwärme beim Einreiben dann weich und geschmeidig.

A propos "Einreiben" - REIN geht da natürlich auch was in die Haut, das meiste glaub ich bleibt aber AUSSEN auf der Haut. Was die Hautoberfläche fettig, pappig und ölig macht, ich hab immer gleich Baumwollsocken drüber gezogen...und wie gesagt, diese Salbe nur vorm Schlafengehen aufgetragen!

Nun war ich natürlich neugierig auf die Wirkung: Muss sagen, erstaunlich! Wie bei allen NEUVERSUCHEN hab ich die Salbe die erste Anwendungswoche fleissig Nacht für Nacht und am Wochenende zu Hause auch zusätzlich tagsüber aufgetragen. Meine raue, sehr harte Haut an den Fersen wurde spürbar weicher, meine Strumpfhosen zogen keine Laufmaschen mehr an der Ferse und auch meine Ellenbogen wurden weich und geschmeidiger.

Ich hab sie teilweise auch auf meine Schienbeine aufgetragen. Wenn wo meine Haut vor Trockenheit juckte und sich abschilferte - Salbe drauf und er Juckreiz ging weg!

Duft gabs hier natürlich keinen, nur so ein leicht muffiger Eigengeruch der Zutaten...sie stank aber auch nicht!

Die Salbe war sehr ergiebig. Da auch mein Eincreme-Elan bald wieder nachlies, hab ich mehrere JAHRE gebraucht, bis ich die 100g Tube alle hatte. Ein Manko ist hier halt echt der fehlende Duft, daher bin ich auch wieder auf die "kosmetischen" Salben und Fusscremes dann umgestiegen...

Ich kann diese Fettsalbe bei rauer, sehr trockener juckender Haut empfehlen.

Fazit: siehe Bericht

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com