Guttaplast 6cmx9cm 1 St
Wirkt schnell und zuverlässig! - Guttaplast 6cmx9cm 1 St Weichmacher / Hautschutzmittel

Produkttyp: Beiersdorf Hautschutzmittel

Neuester Testbericht: ... ist ein Pflaster von etwa 6cm x9cm.Klingt jetzt erst nicht groß,aber man kommt doch lange damit aus. Die Größe schneidet man sich pa... mehr

Wirkt schnell und zuverlässig!

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Datum: 17.12.16

Vorteile: Wirkte schnell und zuverlässig!

Nachteile: Keiner.

Gekauft habe ich diese Pflaster für 3,97 Euro in der Apotheke.Habe mich beraten lassen und es dann gekauft.
Mein Mann hatte unter dem Fußballen eine Art Stechwarze und die war sehr schmerzhaft.

In der Packung ist ein Pflaster von etwa 6cm x9cm.Klingt jetzt erst nicht groß,aber man kommt doch lange damit aus.
Die Größe schneidet man sich passend zurecht.Ich habe so ein Quadrat von ca.2x22cm ausgeschnitten (geschätzt).Dieses Pflaster habe ich dann auf die betroffene Stelle geklebt.Zusätzlich habe ich es mit Leukoplast fixiert,damit es auch wirklich kleben bleibt.Das Pflaster mußte mein Mann dann 2 Tage am Fuß lassen.
Dann wurde es abgenommen.Mein Mann ging dann erst duschen und anschließend hat er die aufgeweichte Haut vorsichtig entfernt.Danach habe ich wieder ein Pflaster auf den Fuß geklebt und wieder mußte es 2 Tage am Fuß bleiben.Danach ließen wir die Stelle einfach trocknen und tatsächlich war keine weitere Behandlung mehr notwendig.

Das Pflaster wirkte in unserem Fall also schnell und zuverlässig!

Wirkstoff:Salicylsäure

Ich kann es sehr empfehlen!

Fazit: Sehr gut!