Balneum Hermal Flüssiger Badezusatz 200 ml
Badeöl für trockene und spannende Haut - Balneum Hermal Flüssiger Badezusatz 200 ml Weichmacher / Hautschutzmittel

Produkttyp: Klosterfrau Hautschutzmittel

Neuester Testbericht: ... und Wirksamkeiten: Bildet vorübergehende Schutzschicht auf der Haut. Anwendungsgebiet: Unterstützend bei Dermatosen mit trockener und... mehr

Badeöl für trockene und spannende Haut

severduman

Name des Mitglieds: severduman

Datum: 21.12.16

Vorteile: spendet Feuchtigkeit, Haut juckt und spannt nicht mehr, reines Öl

Nachteile: --

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Heute berichte ich euch über den Balneum Badeöl für sehr trockene Haut. Meine Hautärztin hat mir damals den Badezuatz sowie die Intensiv Creme aufgrund meiner trockenen und juckenden Haut verschrieben. Ich habe beide Mittel über einen langen Zeitraum verwendet.
Dieses Öl hat mich in der 200ml Flasche 3,75Euro gekostet, erhältlich ist es in den Apotheken.

Eigenschaften und Wirksamkeiten:
Bildet vorübergehende Schutzschicht auf der Haut.

Anwendungsgebiet:
Unterstützend bei Dermatosen mit trockener und leicht juckender Haut.

Art der Anwendung:
Mit dem eingelassenen Badewasser mischen oder unverdünnt als Duschbad.

Der Wirkstoff bei diesem Badeöl ist raffiniertes Sojaöl.
100 g flüssiger Badezusatz enthält: 84,75 g raffiniertes Sojaöl

Ich habe sehr trockene Haut welches vor allem während der kalten Jahreszeit juckt und spannt, meine Arme Hände, sowie Beine sind sehr stark davon betroffen, ich habe immer ein ungutes Hautgefühl was auf Dauer nicht so schön ist.
Dieses Badeöl habe ich einmal in der Woche angwendet, ich sollte mich allgemein nicht zu lange duschen weil Wasser meiner Haut auch schaden kann aber mit diesem Badeöl gleicht sich das gut aus. Ich bade damit in Öl, welches der Haut Feuchtigkeit zuführt. Es riecht ganz mild und unaufdringlich. Ich gebe immer 2 Kappen in das Badewasser und bade maximal 10 Minuten, das ist ausreichend.

Es macht die Haut nicht super weich aber dafür spendet es Feuchtigkeit und nimmt den Juckreiz ab, die Haut fühlt sich gepflegter an und spannt nicht mehr und genau das wollte ich auch. Der Juckreiz stört mich nämlich sehr und mit diesem Öl, bekommt man es gut in den Griff.
Die Haut fühlt sich nach dem baden besser und gepflegter an, das gefällt mir und das habe ich auch erwartet. Von mir gibt es alle Sterne und eine klare Kaufempfehlung bei trockener juckender Haut.

Danke für das Lesen und Bewerten!

Fazit: sehr gut