Verbatim Data Vinyl CD-R 700 MB 52x
Schöne Alternative zu normalen Rohlingen - Verbatim Data Vinyl CD-R 700 MB 52x Wechselbare Medien

Produkttyp: Verbatim wechselbare Medien

Neuester Testbericht: ... die Suche gemacht und bin bei Amazon auch fündig geworden. Der Hersteller ist Verbatim und es sind 10 CDs mit Case in einer Packung. Dies... mehr

Schöne Alternative zu normalen Rohlingen

Katine

Name des Mitglieds: Katine

Datum: 23.04.12

Vorteile: tolle Optik

Nachteile: teurer als normale Rohlinge

Weil ich viel und gerne Musik höre, brenne ich oft für meine Freunde Musik-CDs zu allen möglichen Anlässen, also Parties, Geburtstage, Weihnachten etc. Bis vor kurzem habe ich dabei immer auf stinknormale Rohlinge zurückgegriffen, wie man sie in jedem Supermarkt bekommt. Dann habe ich von einem Freund eine gebrannte CD in Schallplattenoptik geschenkt bekommen und war sofort begeistert vom Look. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei Amazon auch fündig geworden.

Der Hersteller ist Verbatim und es sind 10 CDs mit Case in einer Packung. Diese kostet um die 7,50 Euro. Also durchaus erschwinglich. Die Laufzeit beträgt 80 Minuten und die speicherbare Datenmenge 700 MB. Was die Soundqualität angeht kann ich keinen Unterschied zu anderen Rohlingen feststellen, d.h. sie ist gut.

Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, weil ich die erste CD vor gut 1 Monat gebrannt habe. Bislang hält sie jedenfalls...

Jetzt aber zum wichtigsten Punkt, die Optik: Die Schallplattenoptik ist wirklich sehr gut gelungen. Wenn man mit dem Daumen über die schwarze Fläche streicht, kann man sogar Rillen spüren. Der Innenkreis ist beschreibbar und jede CD hat eine andere Farbe.

Fazit: Wenn ich mir selbst CDs brenne nehme ich nach wie vor die billigen Rohlinge, wenn ich aber eine CD zum verschenken brenne, dann eignen sich diese Vinyl CDs sehr gut, weil sie einfach mehr hermachen.

Fazit: Gut zum Verschenken von selbst gebrannten Musik CDs