Lifetec/Medion/Tevion 80min
 Es gibt keinen Zuverlässigeren !!  - Lifetec/Medion/Tevion 80min Wechselbare Medien

Neuester Testbericht: ... zu 20 Rohlingen abgepackt verkauft. Der 10er Pack kostete mich damals beim letzten Kauf knappe 4 Euro, mittlerweile sind die Preise sicher... mehr

Es gibt keinen Zuverlässigeren !!
Lifetec/Medion/Tevion 80min

Corpus-Delicti

Name des Mitglieds: Corpus-Delicti

Produkt:

Lifetec/Medion/Tevion 80min

Datum: 22.05.02, geändert am 22.05.02 (22 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: billig, arbeiten perfekt

Nachteile: habe ich auch noch nicht gefunden

Hallo liebe Dooyoo-Gemeinde! Ich möchte euch jetzt von meinen CD-Rohlingen berichten.

++++++Vorgeschichte+++++
Es ist schon ein paar Tage her, dass ich mir die erste Packung von diesen Rohlingen gekauft habe. Ich habe mich wie ein kleines Kind auf den Moment gefreut, wo ich die Rohlinge das erste mal ausprobierte. Seitdem bin ich treuer Kunde von ?Lifetec?, aber dazu gleich mehr...

++++++Der Kauf++++++
Um sich diese Rohlinge zu besorgen muss man erst einmal zu Aldi! Ja, ihr habt richtig gelesen, zu ?Aldi?. Denn ?Lifetec? ist die Hausmarke von Aldi und deswegen kann man dieses Rohlinge nirgendwo anders erstehen. Wenn man zur Eingangstür reinkommt, geht man gleich schnurstracks zur Kasse und dort liegen sie. Im Regal direkt an der Kasse liegen lilafarbene Würfel, wenn ihr die gefunden habt, seid ihr richtig....*gg

++++++Aussehen++++++
Die Packung ist wie gesagt ein Pappkarton mit etwa 25*20*15 Zentimeter Ausmaß. Eine CD ist auf ihm abgebildet und es steht groß ?CD-R 80? und ?700 MB? drauf. Der Inhalt eines solchen Kartons sind 20 Rohlinge, die sich, jeder für sich, wieder in CD-Hardcoverhüllen befinden. Die Hüllen sind allerdings etwas schmaler als normale Hüllen, was erstaunlicherweise viele Menschen stört. Ich persönlich empfinde das als Riesenvorteil, da ich so mehr CDs im Auto transportieren kann....;-))
Der Rohling selber ist auf der Oberseite, also der unbeschreibbaren Seite, Silber mit blauer Schrift und auf der Unterseite grün/silber.
Im Inneren der Einzelpackungen sind noch Hinweise zum sicheren Umgang mit den Rohlingen abgedruckt. So wird man beispielsweise darauf hingewiesen, dass die Rohlinge nicht direkter Sonnen-, bzw. UVA/UVB-Strahlung ausgesetzt werden dürfen, da sie sonst beschädigt würden. Außerdem soll man extreme Temperaturen vermeiden, usw., usw.

+++++Preis+++++
Die Packung mit 20 Rohlingen kostet 19,98 DM, man kommt also auf einen Stückpreis von ca. 1 DM. Damit liegen die Rohli
nge von Aldi echt gut im Preisrennen und wenn man die Leistung beachtet, ist der Lifetec-Rohling für mich der beste erhältlich Rohling.

+++++Technik+++++

Dieser Rohling ist ein wahres Meisterwerk der Technik. Ich denke dass eigentlich jedes Brennprogramm mit diesen Rohlingen klar kommt. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass ?CloneCD?, ?Adaptec? und ?Nero Burning Rom 5.5? keinerlei Schwierigkeiten haben den Rohling zu erkennen und fehlerfrei zu beschreiben.

In der gesamten Zeit, die ich die Rohlinge von ?Lifetec? benutze, ist mit erst 1 Rohling verbrannt, und das auch nur, weil mein PC umgekippt ist......;-))

Die Rohlinge lassen sich mit 16 facher Geschwindigkeit beschreiben und weisen selbst bei der Geschwindigkeit keinerlei Schwachstellen auf.
Beschrieben kann man den Rohling mit so ziemlich allen Dateien, die einem so in die Finger kommen. MP3´s, mpeg´s, avi´s usw., usw. Viel entscheidender ist hierbei jedoch die jeweilige Software und welche Dateien, die Software unterstützt.
Ferner ist es mit einigen Brennprogrammen (mit Nero z.B.) möglich, mehr Daten auf die CD zu schreiben, als es theoretisch möglich sein dürfte. Nach Angaben des Herstellers ist auf den Rohlingen Platz für 700MB, ich habe es jedoch schon geschafft bis zu 740 MB raufzuspielen.

++++++Haltbarkeit+++++
Die Haltbarkeit ist ebenfalls ein Punkt, den ich dieses Rohlingen sehr hoch anrechne. Ich hatte zuvor schon einige Rohlinge, stellt jedoch immer wieder fest, dass diese sehr empfindlich gegenüber Kratzern, z.B. sind. Bei mir im Auto kann es schon mal vorkommen, dass eine CD ohne Hülle durch die Gegend fliegt und selbst wenn ich sie dann nach Wochen irgendwo finde, lässt sie sich problemlos abspielen.

+++++Fazit+++++
Ich denke, dass jeder diesen Rohling zumindest einmal ausprobiert haben sollte. Die meisten werden dann wahrscheinlich auch zu begeisterten ?Lifetec? Anhängern....;-))

Bis dann
Corpus-Deliciti <
br>

Fazit: