Bestmedia Platinum Printable CD-R 700 MB 52x
35.) Burn Burn Burn.... - Bestmedia Platinum Printable CD-R 700 MB 52x Wechselbare Medien

Produkttyp: Bestmedia wechselbare Medien

Neuester Testbericht: ... nicht, ist aber so. Verpackung: °°°°°°°°°°° Die Rohlinge sind in einer Spindel gestapelt. Darüber ist ein Durchsichtiger Plastikdeck... mehr

35.) Burn Burn Burn....

fischlstefan

Name des Mitglieds: fischlstefan

Bestmedia Platinum Printable CD-R 700 MB 52x

Datum: 18.02.10, geändert am 02.03.10 (182 Lesungen)

Vorteile: Preis leistung

Nachteile: sind nur 100 stück drauf

Hallo dooyoo Gemeinde,
Wer druckt nicht gerne eigene Covers auf CD´s rauf??
Darum möchte euch heute die Bestmedia Platinum Printable CD-R 700 MB 52x Speed vorstellen.

Kaufort / Preis:
°°°°°°°°°°°°°°

Gekauft bzw. Bestellt habe ich die Silberscheiben über Amazon.de bei Shoxx.
Der Preis liegt bei unter 10 Euro, wobei sich dann noch 7,9 Euro Versandkosten dazukommen.
Also besser gleich mehr bestellen und Versand sparen. (so mach ich es immer)

Noch ein kleiner Tipp bezüglich bestellen bei Shoxx:
Wenn man über Amazon bestellt ist der Shop um einiges günstiger als wenn man direk bestellt. Warum das so ist weis ich nicht, ist aber so.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°

Die Rohlinge sind in einer Spindel gestapelt. Darüber ist ein Durchsichtiger Plastikdeckel den man mittels drehen nach links öffnet und durch ein drehen nach rechts wieder Verschließt. Darüber ist dann noch eine Plastikhülle die das ganze noch mal zusammenhält für den Versand

Aussehen der CD Rohlinge:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Rohlinge sind auf der Rückseite einfach nur weiß zum Bedrucken gedacht bzw. auch zum einfachen Beschreiben mit einen Stift falls kein Drucker vorhanden ist der diese Disk´s bedruckt. Mehr kann ich zum aussehen nicht sagen *gg* Sehr hübsch sozusagen ;-)

Brennverhalten der Rohlinge:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich brenne die Rohlinge nur mit Nero. Gehen meines Wissens auch mit Alkohol 120 usw.
Rohling ins Laufwerk einlegen und Brennvorgang starten, das war´s.
Und wenn es mal knapp mit den 700MB wird ist der Rohling nicht so empfindlich im Bezug auf "Überbrennen". Das heißt, 715 MB sind bei mir noch kein Problem gewesen. Die CD war bis zum Schluss abspielbar.
Brenndauer/Disk liegt bei mir bei ca. 5-6 Minuten, ich bevorzuge aber eine geringere Brenngeschwindigkeit (24fach) da dann die Fehlerquote nach unten geht meines wissens.

Verhalten mit CD Playern, DVD Playern und Autoradios:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °

Dazu muss ich auch nur positives Berichten. Weder CD Player bei der wiedergabe von musik noch DVD Player bei der wiedergabe von Videos gab es gröbere Probleme.
Lediglich wenn sich beim Brennvorgang der Laptop "aufhängt" oder "einfriert" mag es sein das die Disk´s nicht gehen.

Das Fazit:
°°°°°°°°°

Ich kann diese Scheibe nur weiterempfehlen und eine Kaufempfehlung geben, denn das Preis / Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung.

Vielen dank für´s Lesen Bewerten und Kommentieren
PS.: Falls euch was fehlt bitte zu kommentieren, Danke

Fazit: Siehe Bericht