Der Brauni - Braun Multiquick 3 - WK 300 Wasserkocher Wasserkocher

Der Brauni

cherry123

Name des Mitglieds: cherry123

Datum: 22.02.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von unserem Wasserkocher von Braun.

Es ist der:

Tel.: 00800/27286463

www.braun.com

Meine Erfahrungen:
*************************

Zuerst mal zum Design des Wasserkochers. Di Farbe nennt sich "Titan" und passt super zur grauen Platte auf der Küchenzeile wo der Wasserkocher auch steht. Ich finde auch die Form des Wasserkochers allgemein ansprechend. Er liegt auch super in der Hand.

Was an dem Gerät sehr praktisch ist, ist vor allem die Abschaltautomatik. Das Gerät schaltet automatisch ab wenn: das Wasser aufgekocht ist, der Deckel geöffnet wird, der Wasserkocher vom Heizsockel genommen wird, kein Wasser/nicht genug Wasser im Gerät ist.

Die maximale Füllmenge des Wasserkochers liegt bei 1,6 Liter. Uns reicht das völlig aus.

Das Gerät ist beim Kochen auch relativ schnell, es dauert 1-2 Minuten. Natürlich kommt es hier auf die Menge des Wasser, was man einfüllt an. Bei viel Wasser braucht auch der Wasserkocher länger, bei wenig ist er schneller.

Gekauft haben wir das Gerät vor ca. 1-2 Jahren. Es kostete 40 Euro. Die Garantie beträgt 2 Jahre. Ich muss dazu sagen, dass der Wasserkocher bei uns um die 5 mal am Tag läuft, da wir sehr gerne Tee trinken. Trotzdem hält es das Gerät noch super durch und zeigt keine Mängel.

Zur Reinigung: ab und zu geben wir etwas Essig mit Wasser in das Gerät und lassen es ein mal durchlaufen. Dann glänzt es wieder auch von innen.

Fazit:
*******

Der Wasserkocher ist einfach zu bedienen, funktioniert schon länger einwandfrei und sieht hübsch aus. Ich finde nur den Preis mit 40 Euro recht hoch und würde nächstes mal eher nach einem günstigeren Gerät, was die selbe Leistung erbringt, schauen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Liebe Grüße,

cherry123

Fazit: siehe Bericht

Design:
Zeitbedarf: