Aroma pur!!!! - Brita Aluna Wasserfilter

Aroma pur!!!!

radiomaus

Name des Mitglieds: radiomaus

Brita Aluna

Datum: 02.06.01, geändert am 02.06.01 (329 Lesungen)

Vorteile: einfache Handhabung, verbessert das Aroma enorm

Nachteile: ist mir noch nichts aufgefallen

Seit Ende Januar 2001 habe ich den Brita Aluna Memo in Gebrauch.

Auf das Produkt bin ich eher zufällig gestossen und nach wenigen Tees, die ich mit Brita gefiltertem Wasser bei Bekannten getrunken hatte, stand für mich fest: Das will ich auch haben.

Das Problem, das es damit zu beheben galt, war vor allem, dass ich in einer Region lebe, in der das Leitungswasser sehr kalkhaltig ist. Daher schmeckten Kaffee und Tee zuhause immer ein bisschen merkwürdig - zumindest ab dem Zeitpunkt, als mir der Unterschied bewusst war.

Mittlerweile trinke ich auch zuhause wieder mit Begeisterung Tee: Mit dem Wasserfilter schmeckt der Tee weicher und aromatischer. Mit Kaffee verhält es sich genauso. Das gefilterte Wasser pur schmeckt allerdings ein bisschen merkwürdig.

Die Handhabung des Filters ist sehr einfach. Auch der Kartuschenwechsel geht problemlos vonstatten. Für so planlose, schusselige Wesen wie mich ist vor allem auch die Filterwechselanzeige praktisch. Ohne das kleine Display wäre ich mir nie so ganz sicher, ob der Filter noch eine Weile hält oder nicht.
Alles in allem handelt es sich bei diesem Wasserfilter um ein praktisches Ding, das weder unnötig Platz braucht noch Strom verbraucht oder gar Staub ansetzt.

Ich benutze das gefilterte Wasser für nahezu alles im Haushalt: Zubereitung von Heißgetränken, Kochen, Blumen giessen und auch als Wasser für die Katzen.
Die Haltbarkeit der Kartuschen, wenn sie in Gebrauch sind, beträgt vier Wochen. Bei einem Preis von ca. 8 bis 10 Mark pro Kartusche ist das noch annehmbar, vor allem weil sich die Investition lohnt.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich seit ich den Wasserfilter nutze, viel weniger mit dem Entkalken von Kaffeemaschine, Wasserkocher und ähnlichem beschäftigt bin ;-)

Fazit:

Weitere Produkte: