Miele Softtronic WT 2679 i WPM
Miele Softtronic WT 2679 i WPM - Miele Softtronic WT 2679 i WPM Waschtrockner

Produkttyp: Miele Waschtrockner

Miele Softtronic WT 2679 i WPM
Miele Softtronic WT 2679 i WPM

my-thing

Name des Mitglieds: my-thing

Produkt:

Miele Softtronic WT 2679 i WPM

Datum: 12.03.08

Bewertung:

Vorteile: Waschen und Tocknen auf engem Raum

Nachteile: Für Familien evtl. nachteilig, daß Waschen und Trocknen i Vgl zu Einzelgeräten nicht parallel laufen

Zunächst im Preis etwas abschreckend, erweist sich dieses Kombigerät aus Waschmaschine und Trockner doch als die erste Wahl. Empfehlen würde ich so einen Waschtrockner gerade für kleine Haushalte, in denen kein Platz für zwei separate Geräte vorhanden ist. Als integrierfähiges Modell läßt sich dieses Gerät problemlos und stilvoll in den Wohnbereich eingliedern.

Der Waschtrockner ist pflegeleicht und verfügt über umfangreiche Sonderprogramme einschließlich Timerfunktionen. Wasch- und Tockenvorgang lassen sich kombinieren, wobei die Ladekapazität des Trockners nur eine halbe Waschladung faßt.

Der Kundendienst von Miele arbeitet problemlos, schnell, zuverlässig und sauber.

Im Schleudervorgang läuft das Gerät erstaunlich ruhig, obwohl im Vergleich zu den Vorgängermodellen die Drehzahlbereiche der vorgegebenen Programme erstaunlich hoch liegen. Man kann aber alle Werte manuell verändern, und das Programm merkt sich die Änderungen auch für die nächsten Waschgänge.

Alles in allem ist der Waschtrockner Miele Softtronic WT 2679 i WPM das führende Modell seiner Klasse und uneingeschränkt zu empfehlen.

Fazit: Für kleine Haushalte

Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Design:    
Laufgeräusche: