Miele Softtronic WT 2670 WPM
Miele? 20 Jahre Haltbarkeit ??? Mal sehen ! - Miele Softtronic WT 2670 WPM Waschtrockner

Produkttyp: Miele Waschtrockner

Miele? 20 Jahre Haltbarkeit ??? Mal sehen !

isch

Autor-Name: isch

Datum: 01.11.09

Vorteile: Fester Stand, schönes Design, Qualität sieht man schon

Nachteile: Laufgeräusche, Trockner trocknet nur wenn er will

Im großen und ganzen ist die Miele Softtronic WT 2670 eine zuverlässige Waschmaschine mit Trockner.Unsere ist jetzt 2,5 Jahre alt. Beim Trocknen ist Sie jedoch nicht so zuverlässig wie erhofft. Sie trocknet nicht immer.Die Wäsche ist auch nicht immer trocken wenn's mit dem trocknen mal geklappt hat.Ist aber meist bei Unterbeladung der Fall.
Das erste Problem hatten wir mit der klarssichtigem Frontplatte beim Display.Unser 5 jähriger Sohn saß öfters auf der Maschine, dadurch ist die Glasfront wahrscheinlich eingerissen, Toll !! Wir dachten, so eine Miele hällt etwas mehr aus,naja.
Nun das zweite Problem.
Im Oktober 09 hatten wir nen schönen Urlaub.Danach haben wir fast eine Woche gewaschen.Bei der vorletzten Wäsche stand unser kleines Bad im Wasserdampf, alles war beschlagen und nass, die Maschine zum verbrennen heiß! ????Was war da los ???? Wer eine Ahnung hat, der könnte mir ja mal Bescheid geben.Das Flusensieb war sauber.
Bei der letzten Wäsche war dann alles wieder in Ordnung.
Jedoch ist uns aufgefallen, das der Plastegriff zum einfüllen des Waschmittels deformiert war.Sieht aus wie zu heiß geworden und geschmolzen, seltsam.
Zum Laufgeräusch:Wir hätten gedacht eine Miele ist noch ruhiger, unsere No Name Maschine die wir vorher hatten war auch so laut.Die Miele steht aber sicherer, sie ist auch Mega schwer.

Mein Fazit: Für fast 1700 Euro hätten wir bessere Qualität erwartet. Ist wohl besser man kauft sich eine Waschmaschine von Bosch oder Wirlpool und einen guten Trockner. Da hat man gut 800 Euro gespart.
Ich denke mal nicht das unsere Miele Ihre "20 Jahre schafft".

Fazit: Waschmaschine Okay, Trockner muss nicht sein

Design:
Laufgeräusche: