Waschen und Trocknen in Einem - Indesit WIDXL 126 Waschtrockner

Waschen und Trocknen in Einem

algida

Name des Mitglieds: algida

Datum: 25.11.10

Vorteile: sehr Platzsparend und gutes Waschergebnis, niedriger Anschaffungspreis

Nachteile: schlechtes Trockenergebnis

Hallo ihr Leser und Mittester...

wir haben uns vor einiger Zeit für den Indesit Waschtrockner entschieden, um Platz zu sparen.
Unsere Wohnung ist recht klein und wir haben auch im Waschkeller ziemlich wenig Stellraum, um eine Waschmaschine und einen seperaten Trockner aufzustellen.

Unter den Waschtrocknern ist der Indesit einer unter den günstigsten und das merkt man auch.

Mit dem Waschergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden... die Wäsche wird sauber und man kann unter verschiedenen Programmen wählen. Das kürzeste Waschprogramm bei 30 Grad dauert gerade mal 30 Minuten und ist für weniger verschmutzte Wäsche voll ausreichend. Ausserdem - und das war mir wichtig - kann man die Temperatur für jedes einzelne Programm extra einstellen. Ich kann also problemlos meine Wollwäsche kalt waschen. Und natürlich kann ich auch regeln wie stark und ob überhaupt geschleudert werden soll.

Leider bin ich mit dem Trockner nicht wirklich zufrieden. Erstens braucht der Indesit Waschtrockner ziemlich lange und die Wäsche wird nur richtig trocken, wenn man wenig Wäsche zum Trocknen nach dem Waschvorgang in der Trommel lässt. Auch sind viele Kleidungsstücke danach ziemlich zerknittert und müssen fürs Bügeln wieder befeuchtet werden.

Technische Merkmale des Herstellers:

Verbrauchsdaten beim Waschen Wasserverbrauch: 44 l
Verbrauchsdaten beim Trocknen Wasserverbrauch f. Waschen+Trocknen: 78 l
Stromverbr. für Waschen+Trocknen: 4,78 kWh
Ausstattung zum Waschen 1200 U/Min. in der max. Schleuderstufe
Bedienung Wasch-Programmwahl durch Drehknopf Drehschalter zur Trocken-Programmwahl Zeitvorwahl Extra-Spülen Programm-Ablaufanzeige Waschmittelzugabe von vorn
Wasch-Programme 16 Programme Outdoor-/ Sport-Programm Trocken-Programme 3 Trocken-Progr.

Bügelfeucht-Programm Gehäuse-Eigenschaften Breite: 59,5 cm Höhe: 85 cm Tiefe: 53,5 cm Gewicht: 62,3 kg Bullauge Links-Anschlag der Tür Farbe weiss

Fazit: für den Preis okay, aber auch nicht mehr!

Design:
Laufgeräusche: