Indesit WIDL 146
Indesit Waschtrockner hotpoint ariston AQM8D49U(EU)A - Indesit WIDL 146 Waschtrockner

Produkttyp: Indesit Waschtrockner

Indesit Waschtrockner hotpoint ariston AQM8D49U(EU)A

Stadler

Autor-Name: Stadler

Datum: 17.02.15

Vorteile: Anfangs wirklich super leise

Nachteile: Ärger mit Hauptfunktionen mit Totalausfall

Gänzlich verlassen oder in teurer Reparaturschleife gefangen mit Indesit Waschtrockner ! Hotpoint Ariston AQM8D49U
Bereits nach wenigen Wochen nach Kauf beim Händler in der Nähe (wohlgemerkt) der erste große Fehler:
Maschine zeigt F5 an und zu wenig Wasser. F5 gibt es nach Blick in die Betriebsanleitung nicht, auch nicht bekannt beim Kundendienst! Das Wasser steht in Normalhöhe! Die Notöffnung hatten wir nach vorsichtigem Ziehen im wahrsten Sinne in der Hand. Ein gelbes Kunststoffstäbchen mit Winkel. Irgendwie behob die Maschine den "Fehler" selbst. Und lief genau bis 25 Monate nach Kaufdatum relativ störungsunanfällig. Doch dann ging es los: Der WT trocknet nicht mehr!! Eine Katastrophe in der kleinen Wohnung. Der Händler, welcher auch damals die Zusage für Kundendienst machte, meinte: Bringens die Maschine vorbei. Nachschauen kostet dann 29,- Euro statt 87,- Euro. Das Telefonat mit dem Indest-Kundendienst_Partner via Hotline brachte uns auch nicht weiter: Es gäbe nach Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungsfrist die Möglichkeit des Abschlusses einer Versicherung für 2 Anschlussjahre in Höhe von etwa 200,- Euro. Allerdings sind dann nur die Mängel werkseits gedeckt.....wenn beweisbar. -AHA- Nach mittlerweile 34 Monaten im Besitz dieses italienischen "Qualitätsproduktes" fallen nun auch die Trommelrippen aus Kunststoff nacheinander ab. Erinnert mich an FIAT und ALFA !! Toll. Indesit selbst ist nicht zu erreichen. Wegen 600,- Euro einen Rechtsstreit zu beginnen halte ich im Moment wegen der zweifelhaften Erfolgsaussichten unangemessen. Meine Lehre aus dem Stück: Weg vom mittlerweile zweifelhaften Händler vor Ort und zu MediaMarkt...Da hat es mit allem bezüglich Geschirrspüler und E-Herd jeweils von Siemens inkl. Lieferung, Anschluß, Inbetriebnahme geklappt. Und keine Störungen. Danke an das Team von MM Neu Ulm. Siemens, Bosch, Electrolux, mehr sag ich nicht mehr...

Fazit: Für BSH/AEG bis 300 Euro mehr ausgeben und Ruhe haben

Design:
Laufgeräusche: