Indesit WIDL 146
Wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis - Indesit WIDL 146 Waschtrockner

Produkttyp: Indesit Waschtrockner

Wirklich gutes Preis-/Leistungsverhäl tnis
Indesit WIDL 146

wolfmaen

Name des Mitglieds: wolfmaen

Produkt:

Indesit WIDL 146

Datum: 09.04.08, geändert am 09.04.08 (1217 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Wascht & trocknet wirklich alles.....

Nachteile: Keine die mir direkt einfallen würden....

Wir haben seit August 2006 dieses Gerät zu Hause und interessanterweise genau eine andere Erfahrung mit der Maschine gemacht wie in einem der anderen Berichte dargestellt: Die Maschine hatte zwar auch nach ca. 18 Monaten einen Defekt, aber die INDESIT Vertretung in Wien hat lediglich die Fahrtkosten (in Höhe von EUR 20,-) verrechnet, da nach 12 Monaten die sog. "bring-in" Garantiezeit begann (...und ich hatte irgendwie keine Lust das Ding aus dem 4. Stock zu INDESIT zu schleppen...).

Es handelte sich um einen Elektronikdefekt, der zum Tausch der "Platine" geführt hat. Der Waschtrockner lief vorher und seither wirklich klaglos.

Wir sind ein 3 Personenhaushalt mit einem Kleinkind (unser Racker ist gerade mal 2 Jahre alt), d.h. die Maschine läuft täglich !! Die Waschergebnisse sind absolut zufriedenstellend, so auch die Trockenergebnisse. Die Bedienung ist simpel & sofern man die Bedienungsanleitung auch liest (was ich dann doch irgendwann mal gemacht habe) sogar voreinstellbar und verfügt über diverse Programme bis hin zu einem "Schuh-Reinigungsprogramm" welches ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert habe.

Anyway, bei uns werden jedenfalls sämtliche Textilarten und -sorten (d.h. auch die Badvorleger, etc.) sauber und soweit trocken, dass sie noch einfach aufzuhängen sind. Nicht empfehlenswert ist das "Schranktrocknungsprogramm" welches wirklich trockene aber ziemlich verknitterte Sachen abliefert....

Was die Zuladung anlangt, haben wir uns nie wirklich mit den "4kg Zuladung" beschäftigt, sondern reingetan was passt & nie damit ein Problem gehabt....

Zusatzoptionen wie "Extra Spülen" bzw. geringere Umdrehungen bei Schleudern helfen auch !

Wir empfinden die Geräuschbelastung nicht als überdurchschnittlich, kenne jedoch keine Maschine die "lautlos" schleudert oder Wasser zuführt.....die INDESIT ist dahingehend sicherlich Durchschnitt...

Günstiger Preis, gute Leistung und guter Service....

Fazit: War der richtige Kauf !

Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Design:    
Laufgeräusche: