Hoover in Top-Design - Hoover HNWF 6167 Waschtrockner

Hoover in Top-Design

Weidmann+Sylvia

Autor-Name: Weidmann Sylvia

Datum: 26.03.08

Vorteile: Waschen und Trocknen in einem Gerät

Nachteile: laut wie ein Düsenjet, hoher Verbrauch an Wasser und Energie

Die Geräte von Hoover haben ein Super-Design und sehen immer schön aus. So auch dieses Gerät, welches wir uns vor ca. 1 Jahr zugelegt haben. Es kann 5 Kg waschen und trocknen am Stück. (Nur Waschen bis 7Kg). Wirklich klasse. Unser Gerät lief leider nach ca. 1 Woche nicht mehr schön rund. Wir mussten das Gerät beim Schleudern festhalten damit es nicht zu weit "wegspringt".. Die Stossdämpfer wurden nachgezogen Jedoch ist es eine Rüttelmaschine geblieben. Es ist so laut, dass man es auf keinen Fall in der Nacht anstellen kann. Leider kann man die Schleudertouren nicht selber einstellen.. Es sucht sich zwar selbst die passenden Touren, je nach Wäscheart und Beladung, jedoch ist es nicht immer optimal - meiner Meinung nach.

Mit dem Waschergebnis bin ich zufrieden. Fast alle Programme gehen aber zu lange. Pluspunkte bringen das 30 min Programm, die einfache Bedienung und das Programm Bügelleicht. :-)

Trocknen kann das Gerät bis max 4 Kg. 5 Kg werden nicht richtig trocken.!

Es handelt sich um ein sehr filigranes Gerät. Man sollte besonders mit der Waschmittelschublade nicht zu grob umgehen.

Fazit: zu laut, zu wenig robust

Design:
Laufgeräusche: