EINEN TROCKNER SOLLTE JDER HABEN - Candy CLD 135 Waschtrockner

EINEN TROCKNER SOLLTE JDER HABEN

dezzys

Name des Mitglieds: dezzys

Candy CLD 135

Datum: 14.04.16, geändert am 02.12.16 (100 Lesungen)

Vorteile: Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile: Die Lieferung der Ersatzteile kann länger dauern

Candy Hoover Alise CLD 135
Erfahrungsbericht über
Candy Hoover Alise CLD 135
Gesamtbewertung (1):

Alle Candy Hoover Alise CLD 135 Testberichte

Erfahrungsbericht editieren

EINEN TROCKNER SOLLTE JDER HABEN
3 31.01.2016

Pro:
Ein gutes Preis/Leistungsverhltnis
Kontra:
Die Lieferung der Ersatzteile kann länger dauern
Der Autor besitzt das Produkt
Details:
Bedienung
Lautstärke
Zuverlässigkeit
Bedienungsanleitung

DeZZys
DeZZys
Über sich: Hier ein wichtige Info. Jeder der seine schlechte Bewertung hier nicht wirklich begründen kann. Werd...
Mitglied seit:06.02.2015
Erfahrungsberichte:336
Vertrauende:50
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 76 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet
HERSTELLER
Candy Hoover

HERSTELLERADRESSE
HU
Használati utasítás
CLD 135
Importôr:
Candy Hoover Hungary Kft. * 1122 Budapest, Városmajor u. 13.
Tel.: (06/1) 488-0177 * Fax: (06/1) 488-017

PRODUKTBESCHREIBUNG
Freistehender Waschtrockner, Frontlader, Energieklasse C, Schleudereffizienzklasse B, 1300 U/min, 5 kg Fassungsvermögen, 59 cm Breite, Startzeitvorwahl, Wasserauslaufschutz

Design
Das äusserliche dieses Wäschetrockner ist eher unaufällig . Aber das war auch nicht der Grund warum ihn gekauft haben.
Es ist ein Frontlader. das heisst man füllt die Wäsche in das vordere Bullauge. das gross genug ist ohne das man da mit gewallt die wäsche einfüllen muss.
BEDIEHNUNG
Da der Waschtrockner du über die nötigsten knöpfe für alle Anwendungen hat, isr er ihn der Bediehnung recht übersichtlich und einfach.
LAUTSTÄRKE
Die Maschine ist relativ leise. Wir besitzen sie schon mehr als ein Jahr und haben bisher nicht festellen können das sie lauter geworden ist.

ZUVERLÄSSIGKEIT
Hier kann man sagen, das wir wirklich mit diesem Waschtrockner zufrieden sind. Wir hatten in dieser zeit kaum Reperaturen. Allerdings muss ich aber auch sagen, das wenn eine Reperatur ansteht, das man wirklich lange auf Die Ersatzteile warten muss.

BEDIEHNUNGSANLEITUNG
Leider war die Bediehnungsanleitung etwas schwirieg, weil sie in mehreren Sprachen vorhanden ist. Und man erst mal suchen muss. Aber dann ist es einfach. Man versteht jdes wort und es ging ganz gut.

EXTRAS
1) Er bestitzt eine Restlaufanzeige, was natürlich sehr hilfreich ist wenn mn den Waschtrockner nicht in der Küche stehen hat.
2) Er hat einen Wasserauslaufstopp was ich ganz ganz toll und beruhigend finde. Den die alten Waschtrockner hatten diesen Vorzug leider nicht immer.

3) Er hat ein Fassungsvermögen von 5 kg, und ist damit für eine Familie gut ausgerüstet. Das gilt für Nasse sowohl auch für die Trockene Wäsche.
4) Er hat eine Höhe von: 85 cm

Breite: 59 cm

Tiefe: 61 cm
ist aber nicht Unterbaufähig. Wir haben ihn in der Waschküche stehen.

5) er hat eine Energieeffizienzklasse: C
6) Schleudereffieziensklasse: B

7) Der Stromverbrauch ist auch Relativ normal. Da wir keine Hohe Strom Rechnung bisher hatten.
8) Auch der Wasserverbrauch ist auch ganz normal.

GEKAUFT

Wir haben den Wäschetrockner gebraucht gekauft und haben dafür 300Euro bezahlt.
Da war er ca. 1 Jahr alt.

ERFAHRUNGSBERICHT
Ich muss gestehen, als wir beschlossen haben einen Waschtrockner zu kaufen, war mir nicht wohl in meiner Haut. Weil es immer die Gefahr birgt das man eben das eine nicht ohne das andere gebrauchen kann. das heißt wenn die Waschmaschine kaputt ist, dann kann man den Wäsche Trockner natürlich auch nicht gebrauchen den das andere läuft natürlich dann auch nicht. das wir uns dann doch entschlossen haben den Waschtrockner zu kaufen, war weil wir in der Waschküche einfach zu wenig Platz haben. Hier und das haben wir auch nicht bedacht, kann es natürlich dann auch noch schwierig mit dem Ersatzteile werden da es ein Ungarisches Modell ist und die Ersatzteile aus Ungarn kommen. Dem Herstellungsland dieses Wäschetrockners. Deshalb kann es bis zu 4 Wochen dauern bis Ersatzteile geliefert werden können, das hatten wir im Forum dann auch nach gelesen. Allerdings haben wir den waschtrockner jetzt mehr als ein Jahr und bis heute ist nicht dran gewesen, was natürlich eine gute Qualität aussagt. Er hat mich auch noch nie im Stich gelassen, er wäscht und trocknet wie am ersten Tag und ich wirklich super zu frieden. Auch ist er nach wie vor Leise wie am ersten Tag. Trotzdem glaube ich, sollte ein Kauf jeder für sich selber entscheiden, den die Tatsache bleibt das er nicht kaputt gehen darf.

Fazit: Hier kommen die Ersatzteile aus dem Aussland. Kann länger dauern.

Design:
Laufgeräusche: