Waschen und trocknen in einem Gerät - Bosch WVT 2420 Waschtrockner

Produkttyp: Bosch Waschtrockner

Waschen und trocknen in einem Gerät

mitchcooper

Name des Mitglieds: mitchcooper

Bosch WVT 2420

Datum: 27.02.07, geändert am 28.02.07 (6558 Lesungen)

Vorteile: Waschen und trocknen,

Nachteile: Trockner, Preis/Leistung,

So diesmal geht es um die Sauberkeit.
Genauer gesagt um die Bosch WVT 2420. Sie wurde mir vor gut einem Jahr angeliefert und verrichtet auch heute ihren Dienst. Die Waschmaschine ist in dem typischen Haushaltswarenweiß gehalten mit einer gut und genügend großen Frontklappe zur Befüllung ausgestattet. Das Display ist mehrzeilig und auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Die verschiedenen Waschprogramme sind einfach einstellbar und in ausreichender Zahl vorhanden. Die Geräuschentwicklung während des Waschvorgangs ist meinem Empfinden nach mittelmäßig und durchaus auch noch in der Wohnung auszuhalten. Super finde auch die Mitteilung über zu viel eingefülltes Waschmittel und die Anzeige wie lange die Maschine für das ausgewählte Programm noch braucht. Nervig ist allerdings der Piepston wenn das Programm beendet ist. Die Wäsche ist nach dem Waschvorgang aber sauber.
Die Wassermenge soll sich der Wäschemenge anpassen,was aber nicht zu kontrollieren ist.
Die Trockenfunktion trübt allerdings den guten Eindruck erheblich. Die Hälfte der Ladung muß zum Trocknen herausgenommen werden da die Menge 2,5 kg nicht überschreiten darf. Aber auch dann braucht der Trockner sehr lange. Die Wäsche kommt auch bei voller Beladung von 2,5 kg zerknittert heraus.
Tierhaare bleiben in der Trommel und werden nicht in einem Sieb aufgefangen oder herausgespült. Die Gummidichtung der Frontklappe ist so unglücklich gelegt das die Tierhaare sich dort in den verschiedensten Wülsten verfangen und dort liegen bleiben. Für Kleinigkeiten ist der Trockner gut zu gebrauchen. Ich bin aber glücklich im Keller noch einen richtigen Trockner zu haben.
Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als schwach befriedigend bezeichnen. Ich habe 769 Euro bezahlt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Fazit: Sollte wohl noch mal überarbeitet werden

Design:
Laufgeräusche: