AEG Lavamat 16820
Gute Waschmaschine, schlechter Trockner - AEG Lavamat 16820 Waschtrockner

Produkttyp: AEG Waschtrockner

Gute Waschmaschine, schlechter Trockner
AEG Lavamat 16820

sternchen1965

Name des Mitglieds: sternchen1965

Produkt:

AEG Lavamat 16820

Datum: 08.05.08, geändert am 08.05.08 (2764 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: gute Waschleistung

Nachteile: schlechter Trockner, etwas laut beim schleudern

Gute Waschmaschine, schwacher Trockner.
Habe letztes Jahr anfang März den AEG Lavamat 16820 gekauft.
Mit der Waschmaschine war ich von anfang an sehr zufrieden, ich finde sie hat, im vergleich zu meiner alten, eine sehr gute Waschleistung. Obwohl ich gnerel ohne Vorwäsche wasche, wird die Kleidung immer sauber. Vom Trockner bin ich nicht so begeistert, muss immer die höchste Stufe stellen damit die Wäsche überhaupt einigermaßen trocken wird. Bügelfreie Hemden trockne ich nur 10 min. an, lockere sie damit auf und hänge sie dann auf einem Bügel zum trocknen auf. Sonst werden sie sehr verknittert. Das was mich noch stört ist das die Maschine beim Schleudern ein bisschen Laut ist. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden und würde sie empfehlen. Auf jedem Fall würde ich sie mir liefern lassen und aufstellen lassen, sind nicht nur zwei Geräte, Trockner und Waschmaschine, wiegt auch wie ein Trockner und eine Waschmaschine zusammen

Hier noch die Daten die kritisiert worden sind:

Energieeffizienzklasse = B
Waschwirkungsklasse = A
Schleuderwirkungsklasse = A
Wasserverbauch pro Waschgang sind 85 Liter
Schleudern möglich von 700 U/min bis 1.600 U/min
Preis: ich hatte 800 Euro bezahlt, mit Lieferung, aufstellen
und Kaputte entsorgen inbegriffen

Fazit: ich würde sie empfehlen

Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Design:    
Laufgeräusche: