AEG Lavamat 16820
Die lausigste Waschmaschine die ich je hatte!!!!! - AEG Lavamat 16820 Waschtrockner

Produkttyp: AEG Waschtrockner

Die lausigste Waschmaschine die ich je hatte!!!!!

Barbara+Sch

Autor-Name: Barbara Sch

Datum: 13.04.07

Vorteile: keine. Passable Trocknerleistung - wenn nicht das Flusensieb verstopft

Nachteile: Wäsche kommt dreckiger aus der Maschine als sie eingefüllt wird

...ich würde sie mir nicht mehr kaufen!

Die lausigste Waschmaschine, die ich je hatte! Teure Reparatur kurz nach Ablauf der Garantie - keine Kulanz seitens der Firma! Seitdem läuft die Maschine um vieles lauter als zuvor. Der Timer funktioniert auch nicht mehr - und das nach erst 2 jähriger Nutzung ! Das Flusensieb muß permanent gereinigt werden - so oft mußte ich das noch bei keiner Maschine zuvor tun. Zudem ist es immer eine ziemliche Sauerei, da gehörig Wasser austritt. Aber das allerschlimmste: mitunter kommt die Wäsche schmutziger heraus als ich sie eingefüllt habe! Das liegt an dem permanent verstopfenden Flusensieb - und eigentlich müßte man nach jedem Waschgang: 1.) das Flusensieb reinigen, 2.) die Maschine ohne Befüllung durchspülen um ein passables Waschergebnis zu erzielen - es ist zum ausfahren! Die Billigsdorfer-variante von Hofer war wesentlich besser und effektiver - schade um das viele Geld!

Fazit: NIE WIEDER!!!!

Design:
Laufgeräusche: