Super Duft für meine Wäsche - Perwoll Strahlendes Weiß Waschmittel

Produkttyp: Perwoll Waschmittel

Neuester Testbericht: ... Wäsche nicht schadet, sondern im Gegenteil - ihr zu einem strahlenden Weiß verhilft. Perwoll Strahlendes weiß schafft das unbedingt. Ich... mehr

Super Duft für meine Wäsche

velu1961

Name des Mitglieds: velu1961

Perwoll Strahlendes Weiß

Datum: 06.06.12, geändert am 20.11.13 (186 Lesungen)

Vorteile: Duft, Pflegewirkung

Nachteile: Preis

Vor ein paar Wochen habe ich eine Einladung von trnd bekommen. Ich konnte mich anmelden um das neue Perwoll Strahlendes Weiß zu testen.
Dieser Test fand bei mir gleich Zustimmung, denn ich habe im Allgemeinen viel Wäsche, vor allem auch weiße Wäsche für das das Waschmittel ja auch gedacht ist.

Das Produkt: Perwoll Strahlendes Weiß
Inhalt: 1,5 Liter

Preise im Handel: 4,49 Euro bis 5,89 Euro
Hersteller:
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf
www.henkel.de

Beschreibung und Verpackung:
Perwoll Strahlendes Weiß ist ein Flüssigwaschmittel. Es befindet sich in einer weißen Flasche, die mit einem permuttfarbenen Deckel verschlossen ist.
An der einen Seite der Flasche ist ein Griff. Vorn und hinten befinden sich Etiketten. Auf dem vorderen Etikett steht in silbernen großen Buchstaben das Logo von Perwoll und das es sich um das Waschmittel Strahlendes Weiß mit dem Re-new White Effekt handelt.
Hinten stehen Herstellerangaben, Dosierangaben und Herstelleradresse drauf.
Das flüssige Waschmittel ist transparent weiß und riecht sehr frisch.

Inhaltsstoffe:
Unter 5%: Nichtionische Tenside, Seife, Phosphate.
5 - 15%: Anionische Tenside.
Weitere Inhaltsstoffe: Enzyme, Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone), Duftstoffe ( Butylphenyl Methylpropional, Hexyl cinnamal, Linalool), Optische Aufheller.

Herstellerversprechen:
Für ein gepflegtes, strahlendes Weiß.
Perwoll Strahlendes Weiß wurde speziell auf die Bedürfnisse weißer Kleidung abgestimmt.

Der Re-new White Effekt:
Die innovative Pflegeformel glättet aufgeraute Fasern, sorgt für verbesserte Lichtreflexion und lässt so Wäsche für Wäsche vergrautes und vergilbtes Weiß wieder leuchten.
Zusätzlich bewirkt die spezielle Formulierung, dass weiße Kleidung Ihre strahlende Schönheit behält - ganz ohne Bleichmittel.

Dosierempfehlung:
Das Waschmittel ist je nach Wasserhärte und Verschmutzungsgrad zu dosieren.
Bei Wasserhärte weich bis mittel:
75 ml - leicht verschmutzt
105 ml - normal verschmutzt
135 ml - stark verschmutzt
Bei Wasserhärte hart bis sehr hart:
90 ml - leicht verschmutzt
120 ml - normal verschmutzt
150 ml - stark verschmutzt

Für die Handwäsche empfiehlt sich 60 ml auf 10 Wasser zu nehmen.
Es ist kein zusätzlicher Wasserenthärter mehr notwendig.

Anwendung und Fazit:
Ich habe das Waschmittel zum Testen bekommen. Ich wusste das ja schon ein paar Tage vorher und habe dann auch dementsprechend keine weiße Wäsche mehr gewaschen, sondern auf das Paket von trnd gewartet. Als das Waschmittel da war, konnte es losgehen mit dem Waschen meiner weißen Wäsche.
Was mir als erstes auffiel, war der Duft den das Waschmittel verströmt. Bei uns hatte es nämlich an diesem Tag geregnet, aber ich wollte nicht auf besseres Wetter warten, deshalb habe ich die erste Wäsche im Keller in der Waschküche aufgehängt. Das ganze Treppenhaus hat richtig frisch und sauber gerochen.
Die Konsistenz des Waschmittels ist gut, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Es lässt sich sehr gut dosieren. Ich habe im meinem Paket eine Kugel als Dosierhilfe mitgeschickt bekommen. In diese Kugel fülle ich das Waschmittel und gebe es direkt in die Wäschetrommel. Ohne diese Kugel kann man aber auch den Deckel as Dosierhilfe benutzen und das Waschmittel in die Einspülkammer geben.
Ich habe auch keinen Weichspüler dazu gegeben. Trotzdem wurde die Wäsche weicher als bei normalen Waschpulver und lies sich auch besser bügeln.
Meine weiße Kleidung ist nicht vergilbt und auch nicht vergraut und ich denke, dass sie mit diesem Waschmittel auch so bleiben wird.
Perwoll strahlendes Weiß enthält Zellulase und glättet somit auch aufgeraute Faserhärchen. Das merkt man auch bei Bügeln, die Wäsche ist nicht mehr so störrisch.
Vom Preis her finde ich dieses Waschmittel nicht besonders günstig, denn wir haben hartes Wasser und deshalb reicht bei mir die Flasche auch nur für 10 bis 12 Maschinen Wäsche.
Wenn ich einmal vom Preis absehe, bekommt das Waschmittel von mir 5 Sterne.

Fazit: Absolut zu empfehlen