Wenn es mal wieder juckt in der Wäsche-........ - Persil Sensitive Waschmittel

Produkttyp: Persil Waschmittel

Neuester Testbericht: ... umfangreiche Probandenstudien unter Einbeziehung verschiedender Hauttypen sowie in Anwendungstests ausführlich untersucht. Die Ergebnisse d... mehr

Wenn es mal wieder juckt in der Wäsche-........

denisinlove

Name des Mitglieds: denisinlove

Persil Sensitive

Datum: 04.04.07, geändert am 09.07.09 (1793 Lesungen)

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

*****Persil Sensitiv - mein Waschmittel für eine hautfreundliche Wäsche ****

Liebe dooyooler,

dass Waschmittelrückstände in der Kleidung die Haut reizen kann und sogar zu Alllergien führen kann ist ja ein altbekanntes Thema. Ich habe diesen Fakt bisher fleißig ignoriert und habe immer zu den billigsten Waschmitteln gegriffen oder zu denen, die mir gerade in die Quere kamen.

Kürzlich hat es aber auch mich eiskalt erwischt und meine Haut fing jedes Mal an zu jucken und rötliche Flecken auszubilden sobald ich meine Lieblingsjeans frisch von der Leine anzog. Ich musste was tun und weil die bloße Reduzierung des Waschmittels auf die Hälfte der Dosis nicht reichte, probierte ich ein Waschmittel für empfindliche Haut - Persil Sensitiv. Lest hier nun meine Erfahrungen damit:

_/_/_/ Hersteller _/_/_/

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf

_/_/_/ Welche Anforderungen muss ein sensitives Waschmittel erfüllen??? _/_/_/

Empfindliche Haut braucht ein besonderes Waschmittel.

Bekleidungsbedingte Hautreizungen werden meistens auf die Chemie der Waschmittel zurückgeführt. Es darf aber nicht vergessen werden, dass in vielen Fällen die Materialzusammensetzung der Textilien dafür verantwortlich ist.

Waschmittel sind im wesentlichen aus Tensiden, Gerüststoffen, Enzymen, optischen Aufhellern, Bleichmitteln und Wasserenthärtern aufgebaut. Oft sind auch Zusätze wie Farbstoffe enthalten.

Menschen mit empfindlicher Haut stellen besondere Anforderungen an die Inhaltsstoffe eines Waschmittels, um das Reizrisiko zu reduzieren.

Erwartet wird nicht nur ein gutes Waschergebnis, eine gute und staubfreie Dosierbarkeit und die Rückstandsfreiheit in der Waschmaschine und auf den gewaschenen Textilien, sondern auch eine besonders gute Hautverträglichkeit und deren dermatologische Bestätigung.

_/_/_/ Was ist an Persil Sensitiv anders als an gewöhnlichen Waschmitteln?? _/_/_/

Speziell für empfindliche Haut wurde Persil Sensitive mit natürlicher Seife entwickelt. Ausgewählte Inhaltsstoffe wurden optimal aufeinander abgestimmt und die gesamte Rezeptur auf Hautverträglichkeit geprüft. Sie enthalten keine Farbstoffe und besitzen einen speziellen Haut-Allergikerverträglichen Duft, der mit dem DAAB e.V. entwickelt und getestet wurde.

_/_/_/_/ Produlkte _/_/_/

Das Persil Sensitive Waschmittel ist in folgenden Produktformen erhältlich: Pulver, Megaperls und Gel.

_/_/_/_/ Meine Erfahrungen damit _/_/_/_/

Ich kann Persil Sensitiv nur empfehlen. Es hat ca. 3 Wochen gedauert, danach hatte ich absolut keine Beschwerden mehr mit gereizter, geröteter Haut. Die Anwendung und Dosierung ist denkbar einfach, alles ist ausführlich auf der Packungsrückseite erklärt und die drei verschiedenen Produktformen (Pulver, Megaperls, Gel) machen erlauben eine individuelle Abstimmung auf die Art der Wäsche.

Ich werde Persil Sensitiv auf jeden Fall weiterhin benutzen, das ist mir meine Haut einfach wert....

_/_/_/ Preis und Dosierung _/_/_/

Mit ca. 5 Euro pro 1,5 Kilogramm zählt es natürlich niciht zu den Billigsten, es läßt sich dafür aber besonders sparsam dosieren und reicht für ca. 20 Waschladungen (bei Härtegrad 2).

_/_/_/ Kostenloser Messbecher _/_/_/

Ein Messbecher kann hier kostenlos bestellt werden:

www.henkel-waschmittel.de/beratung/waschen/messbe cher/

oder gebührenfrei anrufen unter

08 00/1 11 27 26 (für Deutschland)
08 00/71 10 45 (für Österreich).

****Ich hoffe, mein Bericht enthält einige nützliche Informationen zu dem Produkt und freue mich über zahlreiche nette Lesungen und Bewertungen. ***

Produktinformationen teilweise entnommen von www.persil.de

Fazit: Das muss einem die eigene haut schon wert sein.....