ich bin ja hier nur die Aushilfe - Xavax 111078 WM:1 Waschmaschine

Produkttyp: Xavax Waschmaschinen

ich bin ja hier nur die Aushilfe

hwetterich

Name des Mitglieds: hwetterich

Datum: 25.02.12

Vorteile: alles an einem Platz und vor allem Arbeitserleichterung

Genau wie das tägliche Staubsaugen ist auch das Wäsche waschen eine Arbeit,die doch in eingen Phasen mit sehr viel Kraftaufwand bewältigt werden muß.
Auch wenn es für diese " Hausfrauenarbeiten " in unserer heutigen Zeit eben die immer moderneren Geräte gibt,irgendwie bedient und bewegt werden müsse diese ja auch.Denn von Alleine geht nach wie vor im Haushalt immer noch nichts.
In der Regel steht die Waschmaschine im Bad oder wer es nicht so günstig hat,im Gemeinschaftskeller ,im sogenannten Waschraum.
Je nachdem,wie viele Mieter im Hause anwesend sind,die entsprechende Anzahl an Maschinen.
Und alle Waschmaschinen stehen in der Regel auf dem ebenen und flachen Betonfußboden,wenn es hoch kommt,vielleicht noch in einer großen Plasteschale,damit sie beim Reinigen des Betonbodens nicht zuviel Feuchtigkeit abbekommt und zu rosten anfängt.Denn die Rücksichtnahme und Vorsicht beim Säubern des Waschkellers läßt wohl manchmal zu wünschen übrig.Hauptsache die Arbeit ist getan,egal wie das Ergebniss aussieht.
Hinzu kommt bei Bedienen unserer Waschmaschine jedoch noch ein Faktor,welcher in der Wichtigkeit allen anderen Argumenten gegenüber die absolute Priorität besitzt.
Ich meine die Arbeitshöhe bei der Bedienung der Waschmaschine.Es ist schon sehr schwer,immer mit der nassen und nicht sehr leichten Wäsche zu hantieren.Dazu kommt dann auch noch das Bücken und fast Niederknien vor der Maschine,um die Wäsche einzufüllen oder zu entnehmen.
Deshalb haben wir eine dringend notwendige Abhilfe geschaffen.
Wir haben bei Weltbild den

XAVAX UNIVERSALSOCKEL MIT BODENFACH für Waschmaschine und Trockner

zu einem Preis von ca. 80,00 Euro gekauft und aufgestellt.
Ein Sockel aus Metall und weiß lackiert in den Maßen von

60,3 cm Breite und Länge und 40,0 cm Höhe,welche es gestatten,eine leichtere Beschickung der Waschmaschine durchzuführen.Natürlich auch die Entleerung wird maximal erleichtert.
Da die Maße genau einer Waschmaschine entsprechen,kann diese ohne Wackeln und Kippen richtig fest aufgestellt werden.Wer möchte,kann die Maschine natürlich auch noch mit Schrauben sichern.Ich halte dies aber absolut nicht für notwendig.
Gefallen tut auch noch,daß eine Seite ( Rückseite ) des Sockels geschlossen ist und ich die Ablagefläche zur Lagerung von Waschmittel und Weichspüler und anderen Utensilien nutzen kann.Wobei selbst der Ablageboden auch noch auf eine mir gewünschte Höhe eingestellt werden kann.

Auch wenn man im ersten Moment denkt,das dieser Sockel mit seinen 150 kg Tragkraft ,recht teuer ist,sollte man deshalb an den Partner denken,der sich immer wieder mit dieser schweren Arbeit rumplagen muß und eine Erleichterung seiner Arbeit wirklich verdient hat.

Deshalb gebe ich für diesen waschmaschinensockel eine Kaufempfehlung und dazu die höchste Punktzahl.Wobei bei diesem Nutzeffekt die 5 Punkte absolut zu wenig sind.
Ich danke für Lesen und Bewerten und wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Fazit: Kaufempfehlung

Design:
Laufgeräusche: