Da macht der Haushalt Spaß - Siemens WXLS 1030 Waschmaschine

Da macht der Haushalt Spaß

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 09.09.06

Vorteile: Ich bestimme, wann meine Wäsche fertig ist

Meine neuste Errungenschaft: Der Waschvollautomat SIWAMAT XLS.

Jetzt will ich Euch mal erklären, was an diesem Gerät so toll ist, und warum jetzt sogar mein Mann mal die Wäsche machen kann.

Ganz einfach:
Nun versteht auch mein Mann die Wundermaschine Waschmaschine. Das LC-Dialog-Display informiert schnell und eindeutig über den Stand des laufenden Programms. Es zeigt die aktuelle Uhrzeit, das gewünschte Ende der Waschzeit und die gewählte Schleuderdrehzahl. Ein einziger Drehknopf regelt alle Programme von den Standards wie Koch- und Buntwäsche oder Pflegeleicht bis zu den Spezialitäten: z.B. sensible Wäschepflege wie von Hand. Durch die Hintergrund-Beleuchtung des Programmwählers ist das eingestellte Programm noch leichter zu erkennen. Und wenn die elektronisch gekoppelte Schleuder-Drehzahl eines Programms bei empfindlicher Wäsche mal zu hoch erscheint, kann man sie in feinen100er Schritten herunterwählen, von max. 1400 - bis 400 U/min

Kein Wäschesortieren mehr:
Mein Mann empfand es immer als sehr lästig, die Wäsche nach Farben, Materialien und Verschmutzungsgrad zu sortieren. Und dann lohnt es sich meistens nicht, kleine Mengen zu waschen, also hatte ich oft verwaschene Wäsche. Der neue XLS von Siemens zeigt, das es auch anders geht: das Mix-Programm für Feines und weniger Feines in kleinen Mengen. So werden Viskose und Synthetik zusammen mit Baumwolle in einem Waschgang sauber.
Und die Knitterschutztaste sorgt für weniger Falten, so dass man weniger deutlich bügeln muss.

Kaschmir? Kein Problem:
Ich besitze einig Kaschmirteile, und diese möchte ich mir natürlich nicht kaputt waschen, aber auch das ist bei dem XLS kein Problem, denn es gibt das Wolle-Handwasch-Programm. Und für meine Seidenblusen gibt es das Feinwäsche-Seiden-Programm bei 30°C.

Aqua-Sensor II:
Der Aqua-Sensor II achtet auf Euren Wasserverbrauch.Er erkennt die Verschmutzung des Wassers und entscheidet dann über Dauer und Anzahl der Spülgänge. Unnötige Spülgänge werden nun vermieden.

Ich bestimme, wann meine Wäsche fertig ist:
Ich sage ihm, wann meine Wäsche fertig sein soll, dann errechnet er mir die Startzeit und startet pünktlich von selbst. Außerdem muss ich jetzt nicht immer so lange vor der fertigen Waschmaschine stehen, denn durch einen Magnetberschluß lässt sich das Bullauge jederzeit öffnen. (Jetzt kann ich jederzeit Wäsche entnehmen, die mein Mann fälschlicherweise waschen wollte.)

3D-Oberwassersystem:
Durch das 3D-Oberwassersystem wird meine Wäsche schneller durchfeuchtet, also wieder Zeit und Energie gespart.

Waschvollautomat SIWAMAT XLS
. Kindersicherung für Gerät und Programm
. Feinstufige Fuzzy-Mengenautomatik
. Aqua-Stop mit Alarm und Garantie
Preis: 595 Euro

Fazit: Nun können selbst die Männder die Wäsche machen

Design:
Laufgeräusche: