Siemens WM14B220 iQ100 A+ 5,5 kg
Gute Waschmaschine etwas wenig Fassungsvermögen - Siemens WM14B220 iQ100 A+ 5,5 kg Waschmaschine

Produkttyp: Siemens Waschmaschinen

Gute Waschmaschine etwas wenig Fassungsvermögen

Kathrin92

Name des Mitglieds: Kathrin92

Datum: 04.01.16

Vorteile: Preiswert

Nachteile: Verschluss, Fassungsvermögen

Wir haben die Waschmaschine vor 2 Jahren für 399Euro bei Media Markt gekauft.
Beim aufstellen muss man darauf achten das die Sicherungsschrauben für die Trommel vor dem ersten Waschganh entfernt werden müssen. Die Waschmaschine läuft nun seit 2 Jahren einwandfrei. Ich finde aber das sie bereits etwas lauter bei den Waschgängen geworden ist. Wir sind ein 2 Personen Haushalt und für uns ist das Fassungsvermögen der Trommel gerade so ausreichend. Also m.E. nach ist die Maschine nur für Single oder Max. 2 Personen Haushalte zu empfehlen. An spülvorgängen hat sie alle die benötigt werden. Praktisch finde ich das zusätzliche abpump und Spülprogramm sowie die zusätzlichen Knöpfe für Temperatur etc.
unpraktisch ist leider die öffnung der Trommel. Anfangs lies sich die Trommel nur sehr schwer öffnen mit der Zeit ist die Öffnung ein wenig ausgeleiert, die Waschmaschine hält aber trotzdem
Einwandfrei dicht. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten. Grundsätzlich kann ich die Maschine empfehlen.

Fazit: Im großen und Ganzen zu empfehlen

Design:
Laufgeräusche: