so macht waschen spass ! - Siemens WIQ 1430 Waschmaschine

so macht waschen spass !

rabbit666

Name des Mitglieds: rabbit666

Siemens WIQ 1430

Datum: 12.09.02, geändert am 20.09.04 (1438 Lesungen)

Vorteile: top waschvergnügen, leise, extrem einfache bedienung

Nachteile: melodie nicht frei programmierbar

hallo,

als vor knapp 4 wochen unsere wirepool-wasche den geist aufgegeben hat (11 jahre hat die arme auf dem buckel) standen wir vor der entscheidung, uns einen neue wasche zuzulegen.
geld spielte einen nebensächliche rolle, es gab grenzen (1000,- euro) aber schliesslich soll das gute stück wieder mind. 10 jahre halten.

ein besuch bei saturn und mediamarkt brachte uns nicht weiter.

also ins internet und ein paar herstelle abklappern.

irgenwann stiessen wir auf die seite von siemens und erinnerten uns an die tv-werbung zu einer ganz bestimmten wasschmaschinen-reihe - di IQ-serie.

als wir die onlinevorführung bei siemens.de ausprobiert haben - sozusagen "waschen online" mussten wir diese maschine haben.

5,5kg hatte sie .. und einen eingebaute wage, die nacher die waschmittel-menge angibt ... und und und ...

die technischen details gibts bei siemens.
*g*

nun zurück zur maschine.
bei doyoo war noch kein testbericht über die
WIQ 1430 zu finden, jedoch bei ciao.de gabs welche.
und diese waren rundum positiv.

das hat uns überzeugt.
schnell beim händler "um die ecke" angefragt und - enttäuschung.

mit diesem preis haben wir wirklich nicht gerechnet. 1200,- euro für die 1430 ...

das war zu viel.

aber - es gibt ja noch preisvergleiche im internet.
bei idealo.de wurden wir fündig!
ganze 850,- euro inkl. versandt !!

bestellung beim entsprechendem shop abgeschikt und nach 7 werktagen hatten wir das gute stück zu hause.

und - ja - waschen kann auch spass machen!

nen hingukker ist sie alle male. gäste lassen sich immer wieder gerne auf dem riesigen, weissem display alle möglichen funktionen und zeiteinstellunge erklären.

und sowas ist mehr als witzig !

oder saßen sie schon mal mit ihren freunden, nachbarn bei einem glas sekt/bier vor der wasche ?

gruss
rabbit666

ps: einen nachteil, bzw verbesserungsvorschlag habe ich noch:

bitte liebe siemens-techniker:
das einzigste, was noch fehlt, ist die frei programmierbare "wäsche-fertig" melodie.
obwohl die eingebaute auch nicht schlecht ist.

Fazit: