Mein Traum von einer Waschmaschine - Miele W 1914 WPS Waschmaschine

Mein Traum von einer Waschmaschine

Racingbine

Name des Mitglieds: Racingbine

Datum: 25.05.11

Vorteile: Marke Miele, einfache und intuitive Bedienung, viele Programme, automatische Wasser- und Energieanpa

Nachteile: Preis ist auch eben Miele

Als sich bei uns Nachwuchs ankündigte, wurde es Zeit, eine ordentliche Waschmaschine zu kaufen.
Im Elektronik-Fachgeschäft meines Vertrauens wurde mir diese Waschmaschine von Miele ans Herz gelegt (außer Miele hätte ich sowieso nichts kaufen dürfen...). Miele Waschmaschinen sind dafür bekannt, dass sie die Wäsche schonend, aber äußerst gründlich waschen und dafür auch noch relativ lange halten.
Außerdem ist Miele relativ kulant, wenn Schäden an den Geräten auftreten. Als der Miele-Trockner meines Vaters nach 20 Jahren so kaputt war, dass der Kundendienst von einer Reparatur abgeraten hat, hat er trotzdem noch einen 75Euro-Gutschein für den Kauf eines neuen Miele-Geräts bekommen!
Soviel zu Miele...

Das Besondere an dieser Waschmaschine ist die neu entwickelte Waschtrommel, die die Wäsche noch mal schonender waschen soll. Wenn man Kinder hat, wäscht man andauernd und jedes Kleidungsstück ca. 2mal pro Woche - ich kann nur sagen, die Sachen sehen trotzdem absolut top aus!

Die Waschmaschine hat aber noch einige Features mehr, die ich einfach super finde.
Als erstes wählt man die Art der Wäsche, z.B. Baumwolle oder Jeans. Die Programmnamen sind so eindeutig, dass wirklich jeder die Waschmaschine bedienen kann. Es wird eine Temperatur und Schleudergeschwindigkeit vorgeschlagen. Dann kann man noch von Hand wählen, bei welcher Temperatur man waschen will und wie schnell geschleudert werden soll oder ob überhaupt geschleudert werden soll. Die Waschmaschine zeigt dann an, wie lange der Waschvorgang dauern wird und zählt während des Waschens runter.
Außerdem hat man noch Zusatzoptionen wie Wasser Plus, Extra leise etc.
Super ist auch - die Waschmaschine erkennt anhand der Beladung, wie viel Wasser und Energie sie benötigt und wäscht dementsprechend. Daher kann man auch reinen Gewissens mal kleinere Mengen waschen, da die Waschmaschine dann mit weniger Wasser und Energie auskommt!
Die maximale Beladung ist 7kg, da passt sogar eine Pferdedecke rein!!! Und wird richtig gut sauber!
Als Frontlader ist die Waschmaschine einfach zu be- und entladen.

Ich bin absolut begeistert und kann diese Waschmaschine nur jedem ans Herz legen.

Hier die Daten des Herstellers:

Unwuchtkontrolle

Programmwahl
Programmwahl durch Drehwahlschalter und Display
Programmablauf-Anzeige im Display
Niedrigtemperaturwaschen ("Kalt" und 20°C")

Restzeitanzeige

Hochwertige 2K-Tür
Emaillierte Gerätefront

Bauform:
Säulenfähig
Unterschiebb ar (Nischenhöhe 85 cm)
Abmessung

H x B x T: 85 x 59,5 x 65,6 cm
Verbrauchswerte

55 l Wasser, 1,05 kWh Strom = 20% sparsamer als der Grenzwert (0,19 kWh/kg) zur Energieeffizienzklasse A

Fazit: Ein Traum von einer Waschmaschine!!!

Design:
Laufgeräusche: