Saubär!!! - Haier MS 1260S Waschmaschine

Saubär!!!

Stofflsche

Name des Mitglieds: Stofflsche

Datum: 03.06.10

Vorteile: fast alles

Nachteile: Lautstärke beim Schleudern

Nachdem ich unsere erste Waschmaschine auf dem Gewissen hatte kam ich nicht drumrum eine neue kaufen zu gehen. Ich hatte klare Vorstellungen von dem neuen Gerät. Es musst 12oo Umdrehungen haben, sparsam arbeiten und nicht all zu teuer sein.

Unsere hab ich dann schließlich bei Media Markt für 299 Euro gefunden. Sicherlich gibt es genau die selbe auch in anderen Elektromärkten, aber meine Wäsche stapelte sich bereits zu Hause und somit entschloss ich mich die gleich zu kaufen.

Zur Waschmaschine an sich: Sie hat einen gutlesbaren Display, einen Programmregler, fünf verschiedene Tasten (Ein/Aus, Pause/Start, Schleudern, Spülen, Temperaturwahl und Zeitvorwahl), außerdem kann man mit einer bestimmten Tastenkombination eine Kindersicherung aktivieren.
Wie die meisten Waschmaschinen besitzt auch diese drei Füllfächer, in die man Waschpulver, Weichspüler und Vorwaschpulver gibt.
Mit einer Auswahl von elf Programmen liegen hier doch ein paar Möglichkeiten des Waschens vor. Da gibt es Vorwäsche, Baumwolle, Synthetik, Wolle, Kaschmir, Seide, Kurz, Waschen, Spülen, Schleudern und Abpumpen.
Die Trommel ist aus Edelstahl und bis mit zu sechs Kilo belastbar. Die 1200 Umdrehungen pro Minute schafft sie auch problemlos und das bei geringem Energie- und Wasserverbrauch (228 Kilowattstunden pro Jahr und 49 Liter).
Wasch- und Energieeffizienz sind mit der A-Klasse bezeichnet und die Schleudereffizienz mit B.

Zu meiner eigenen Erfahrung: Direkt beim Anschließen haben wir selbst einen Aqua-Stopp eingebaut, weil dieses Gerät leider keinen hat. Ist allerdings halb so wild. Das lässt sich mit dem nötigen Know-How in wenigen Minuten erledigen. Schon nach dem ersten Durchgang war ich echt begeistert..sobald ein Programm durchgelaufen ist kommt ein melodisches Klingeln. Find ich echt super. Auch meine Gäste, die das Phänomen bisher erlebt haben fanden es klasse.
Zum Lautstärkepegel: Beim Waschen angenehm, wenn die Tür geschlossen ist bekommt man das kaum beziehungsweise gar nicht mit. Etwas anders ist es beim Schleudern. Also mit offener Tür kommt es mir schon ein wenig laut vor.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Investition echt zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gerät und von der Bedienbarkeit ist es echt ein Gerät für Anfänger.

Fazit: Bin damit sehr zufrieden

Design:
Laufgeräusche: