Die Neue - Bosch WOT24445 A+++ Avantixx 7 Waschmaschine

Die Neue

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 29.12.16

Vorteile: Qualität

Wir haben die Maschine nun seit knapp über zwei Jahren in Gebrauch und sind echt begeistert. Sie war ein Ersatz für unsere Bauknecht Maschine, mit der wir auch zufrieden waren. Die Maschine hat allerlei Funktionen welche ich vom Hersteller übernommen habe und am Ende meiner Bewertung angefügt habe. Meistens haben die Maschinen ja eine solche Unmenge von Funktionen, dass es schon fast zu viele sind. Durch Ausprobieren habe wir eine Funktion gewählt, die wir eigentlich IMMER nutzen. Das ist "Baumwolle" auf 60 Grad im Speed-Perfekt Modus. Die Maschine läuft dann GENAU eine Stunde und JEDE Wäsche ist sauber und NICHT eingelaufen. Weiße Wäsche lassen wir manchmal NORMAL ohne Speed-Perfekt laufen, dann läuft sie ca. 2 - 2 1/2 Stunden. Den ÖKO Modus haben wir nie getestet, da hier eine Laufzeit von über DREI (!!!!) Stunden angezeigt wird. Das ist einfach zu lange. Die Bedienung mit den Softknöpfen ist auch sehr gut, genauso wie die schöne rote Beleuchtung des Displays. Wenn nun die Maschine auch 10 Jahre wie unsere alte Bauknecht hält, ist alles gut. Aber BOSCH ist eine sehr gute Marke mit deren Werkzeug ich auch nur gute Erfahrungen gemacht habe. Eines habe ich vergessen. Die Maschine besitzt noch eine WFP Funktion (Wäsche-Fertig-Piepser). Hatte meine Bauknecht nicht, deshalb erwähne ich es. Möchte ich nicht mehr missen. Hört man aus dem Keller mit geschlossener Tür, obwohl man die Maschine NICHT, ich wiederhole, NICHT laufen hört. Sie ist SEHR LEISE, mit einem perfekten Waschergebnis!!!!

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Programme:
Spezialprogramme: AllegiePlus, Pflegeleicht plus, Hemden/Blusen, Sportswear, Extra Kurz 15', Schnell/Mix, Sanft Schleudern, Wolle-Handwäsche, Fein/Seide
Basisprogramme: Koch/Bunt, Pflegeleicht, Fein/Seide, Wolle

Optionen:
VarioPerfect: zeit- oder energieoptimierte Programme mit perfektem Waschergebnis

Komfort und Sicherheit:
Durchflusssensor für optimalen Wasserverbrauch
Vario-Trommelsystem: schonendes oder intensiveres Waschen
ActiveWater: ressourcenschonendes Wassermanagement
AquaStop mit lebenslanger Garantie
AntiVibration Design: mehr Stabilität und Laufruhe
Großes Display für Programmablauf, Temperatur, Drehzahl, Restzeit und 24 h Endezeitvorwahl
Vollelektronische Einknopf-Bedienung für alle Wasch- und Spezialprogramme
TouchControl-Tasten: Start / Pause mit Nachlegefunktion, Bügelleicht, Spülen plus, EcoPerfect, SpeedPerfect, Drehzahlabwahl/Spülstop
3D-AquaSpar-System
Metallverschlusshaken
Magnetverschluss für sofortiges Türöffnen am Programmende

Technische Informationen:
Gerätemaße (H x B x T): 84,8 cm x 59,8 cm x 55,0 cm

Alles in Allem vergebe ich hier gerne volle fünf Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung

Design:
Laufgeräusche: