Blomberg - gute und günstige Maschine - Blomberg WAF 7340 Waschmaschine

Blomberg - gute und günstige Maschine

bebuscheck

Name des Mitglieds: bebuscheck

Datum: 04.02.09

Vorteile: leicht zu bedingen, praktische Funktionen

Nachteile: xxx

Wir suchten eine günstige Waschmaschine, die aber bestimmte Anforderungen erfüllt. Für uns waren die Umweltklassen und die Schleuderwirkung sehr wichtig.

Mehrer Modelle kamen in Frage und wir haben angefangen zur vergleichen.

Einfach war es nicht. Entweder waren die Leistungen gut - dann der Preis dementsprechend höher, oder wenn der Preis gepasst hat - hätten wir auf Qualität verzichten müssen.

Schnickschnack war uns nicht wichtig, denn man verwendet nicht alles, was geboten wird.

Wir haben vor allem Wert auf die Energieeffizienzklasse und Waschwirkungsklasse gelegt. Die Schleuderwirkungsklasse war uns ebenso wichtig, weil wir keinen Trockner besitzen und dadurch die Trocknungszeit sich erheblich verkürzt.

Bei Blomberg wurden wir fündig - die oben genannten Klassen stimmten, die Schleuderwirkung von 1400 U/min. war gewährleistet und was mir persönlich gefallen hat - die Möglichkeit der Reduzierung der Umdrehungen - je nach Stoff braucht man mehr oder weniger Umdrehungen.

Vor allem das Mini-Programm ist Klasse - es fallen doch so viele Sachen an, die nur aufgefrischt werden müssen und benötigen keinen großen Waschgang.

Und der Preis von ein bisschen über 400,- EUR hat uns ebenfalls überzeugt.

Im Gebrauch ist die Maschine nicht schlecht - nicht zu laut (ich würde sagen Mittelfeld), leicht zu reinigen.

Ich würde es immer wider kaufen.

Fazit: für dieses Geld auf jeden Fall zu empfehlen - wirklich nicht schlecht

Design:
Laufgeräusche: