### Türkisches Produkt in Deutschen Landen ##### - Beko WMF 66120 Waschmaschine

### Türkisches Produkt in Deutschen Landen #####

Doyoho

Name des Mitglieds: Doyoho

Beko WMF 66120

Datum: 10.08.10, geändert am 10.08.10 (462 Lesungen)

Vorteile: Energiesparer

An Waschmaschinen haben wir - mal so als Haushalt gesehen - einen größeren Bedarf.
Ich züchte ja Hunde und brauche von daher für die lieben Tiere eine eigene Waschmaschine, denn genau wie bei uns Menschen, fallen hier wöchentlich mehrere Maschinen Schmutzwäsche an.
Leider ,,macht`` es die Hundewaschmaschine höchstens 2 manchmal auch 3 Jahre lang. Dann gibt so ein Gerät gewöhnlich auf, weil es völlig mit Haaren verstopft ist.
Unsere letzte ,,Hundewaschmaschine`` war also verschlissen und wir machten uns auf, eine neue Waschmaschine zu erwerben.
Rausgekommen sind wir bei der Beko WMF, denn sie war gerade im Angebot.

############
Kaufpreis:
############
WIr haben im Angebot 450 Euro für diese Waschmaschine bezahlt.
DAs ist für ein Gerät mit der Energieeffizientsklasse A kein schlechtes Ergebnis.
Gerade, wenn das Gerätedesign auch noch sehr ansprechend ist.
Ich war auch bereit, dieses Geld zu investieren, in der Hoffnung, dass wir vielleicht mal 3 Jahre lang keine neue Waschmaschine für die Hundewäsche zu kaufen brauchen.

#############
Hersteller:
#############
(Quelle:google.maps)

BEKO ist eine türkische Firma.
Beko ist nämlich die internationale Marke, speziell für Haushaltsgeräte
der Arçelik-Gruppe aus der Türkei.
Arçelik wiederum ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten.
Die Arçelik-Gruppe beschäftigt ca. 17.000 Mitarbeiter, produziert in elf eigenständigen Werken und ist Eigentümer von zehn bekannten Marken (Arçelik, Beko, Grundig, Altus, Blomberg, Elektra Bregenz, Arctic, Leisure, Flavel, und Arstil). Die Marke Beko bietet 2.000 verschiedene Modelle und Produkte aus den verschiedensten Bereichen.

#################

Bezeichnung des Standardprogramms Baumwolle 60°

##########################
Meine Erfahrungen:
##########################
Meine Erfahrungen mit der Beko WMF begannen mit dem Transport des Gerätes.
Es ist groß und schwer und läßt sich schlecht transportieren.
Einmal aufgestellt, sollte man darauf achten, dass sich eine Gummimatte unter dem Gerät befindet, die die Schwingungen beim schleudern dämpft.
Das Gerät an sich läuft, sehr sehr leise, fast schon sanft.
Beim schleudern ist es etwas lauter und vibriert auch merklich, deshalb die Matte.
Die Beko bietet mehrere Standartprogramme an, darunter auch ein Energiesparprogramm für 40 Grad Wäsche.
Dieses Programm benutze ich ausschließlich, daneben noch eines für Kochwäsche.
Ich muss sagen, dass bei 40 Grad, das Waschergebnis ab und an, je nach Verschmutzungsgrad nicht optimal ist.
Gerade bei der Welpenwäsche in dem 40 Grad - Waschprogramm gehen manche Flecken nicht gut raus.
Das kann man mittels Zugabe von mehr Waschmittel beheben oder man sucht sich ein anderes, spezielleres Programm.
Kochwäsche wähle ich dann meistens.
Man kann auch einen Spülgang zusätzlich nehmen oder mit Vorwäsche waschen.
All das kann man ganz leicht an den Tasten einstellen, die dortigen Symbole sind leicht verständlich.
Gerade bei der Welpenwäsche, die vorwiegend aus Bettbezügen besteht, bin ich mit dem Waschprogramm, Baumwolle für 60 Grad gut gefahren.
Man spart gegenüber dem Wäsche kochen einiges an Energie und das Waschergebnis ist besser.
Überhaupt hat man eine breite Auswahl an Waschprogrammen und auch Schleuderprogramme gibt es reichlich, sowie ein einzelnes Spülprogramm.
Die Waschmaschine ist selbsterklärend, man braucht die Bedienungsanleitung so gut wie gar nicht.

Fazit: Mein Fazit wäscht gerade Wäsche!

Design:
Laufgeräusche: