gutes Waschergebnis - Bauknecht WA Plus 64 TDi Waschmaschine

gutes Waschergebnis

Lakisha_1

Name des Mitglieds: Lakisha_1

Datum: 05.06.12

Vorteile: gutes Waschergebnis

Nachteile: kommt zerknittert raus

Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen,

in meinen heutigen Bericht möchte ich euch über meine Waschmaschine berichten.
Meine alte gab den Geist auf, dadurch musste eine Neue her.
Was heißt den Geist auf, sie hat zwar noch gewaschen aber sie stinkte nach jeder gewaschener Ladung.
Auch durch verschiedene Reinigungen ging es nicht weg.
Weiß jemand vielleicht was man dagegen tun kann?

Ja aufjedenfall habe ich mir diese Waschmaschine Bauknecht WA Plus 64 TDi online bei Neckermann auf Ratenkauf gemacht.
Insgesamt mit der Zahlpause und Ratenkauf habe ich fast 650 Euro gezahlt.
Ich wollte kein billiges No Name Produkt mehr haben da dort immer irgendwas war.

Die Waschmaschine ist wie auch jede andere in der Farbe weiß.
Vorne hat sie eine Tür die sehr groß ist und eine Menge an Wäsche hinein passt. Insgesamt sind es 7 Kilo.

Produktdetails
*****************
*Lad evolumen (kg): 7
*Energieeffizienzklasse: A+++
*Schleudereffizienzklasse: B
*Schleuderdrehzahl (U/Min.): 1400
*Gewichteter Energieverbrauch (kWh/Jahr): 171
*Gewichteter Wasserverbrauch (Liter/Jahr): 9900
*Sicherheit gegen Wasserschäden dank dem Mehrfachwasserschutz Plus (Schlauch-in-Schlauch-System mit mechanischem Sicherheitsventil an der Schlauchverschraubung zum Wasserhahn)
*Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige über Display, sowie Temperaturvorwahl und Einstellung des Verschmutzungsgrades
*Anschlußwerte 220-230 Volt
*Unterbaufähig: ja
*Passendes Unterbaublech: 421402
*Startzeitvorwahl: ja
*Restlaufanzeige: ja

Also von der Bedienung her ist sie super einfach und braucht eigentlich keine Bedienungsanleitung die aber natürlich dabei ist und noch in verschiedenen Sprachen drin steht.
Was für mich ganz wichtig ist ist die Restwaschanzeige wie lange sie noch benötigt. Diese sieht man sehr gut und klar.
Sie hat verschiedene Waschprogramme wie z.b. Jeans, Koch und buntwäsche, plegeleicht Wäsche, Mischwäsche und schnelle Wäsche.
Doch aufpassen die Koch und buntwäsche geht nur bis 40 Grad.
Die schnelle Wäsche dauert tatsächlich nur 30 Minuten. Davon bin ich sehr begeistert.
Wenn man die normalen Waschrichtungen wählt dann kann man schon zwischen 1 und 1,5 Stunden rechnen.
Ich verwende das schnelle Waschen am liebsten da es wirklich schnell geht und es wird auch so sauber.
Und das beste daran ist das sie nicht viel Strom und Wasser frisst.
Laut Beschreibung kann man den Verschmutzungsgrad einstellen, das hab ich leider noch nicht heraus gefunden da ich die Zeit noch nicht hatte. Sobald ich darüber aber bescheid weiß werde ich den Bericht bearbeiten.
Das mit dem Verschmutzungsgrad ist klasse es gibt nämlich Kleidungsstücke da gehen die Flecken nicht mehr raus. Ich bin gespannt ob man sie dadurch raus kriegt.

Es kommt alles zerknittert raus auch wenn man das Leicht bügel Programm verwendet. Das stimmt also überhaupt nicht. Das ist ein Minuspunkt.
Das Endergebnis ist super. Es stinkt nicht und ist auch ganz sauber. Die Hartnäckigen Flecken gehen aber leider auch bei dieser Waschmaschine nicht raus.
Die Lautstärke ist normal. Ich muss aber sagen dass das schleudern sehr sehr laut ist.
Ansonsten kann ich sie empfehlen.

Fazit: ist ok

Design:
Laufgeräusche: