AEG Öko Lavamat Diamant SL
Eine losgelöste Trommelrippe bedeutet das Aus für meine Maschine - so der AEG Kundendienst - AEG Öko Lavamat Diamant SL Waschmaschine

Produkttyp: AEG Waschmaschinen

Axel

Autor-Name: Axel

Datum: 25.03.17

Vorteile: Maschine lief seit 1999 ohne irgendwelche Störungen, bei sehr starker Beanspruchung

Nachteile: AEG Kundendienst ist nicht zufriedenstellend

Meine Maschine (AEG Lavamat -update- DIAMANT SL - Kauf 23.12.1999) hat in all den Jahren, bei starker Beanspruchung, ihren Dienst getan und mich immer sehr zufrieden gestimmt. Jetzt hat sich eine Trommelrippe gelöst, die an 3 Schrauben befestigt war. 1 Schraube fand sich im Flusensieb wieder, die anderen beiden müssen noch innerhalb der Maschine sein. Dies schilderte ich -auf elektronischem Wege, mit allen techn. Daten der Maschine- dem AEG- Kundendienst, der mir einen Techniker ins Haus schickte. Nach 5 Minuten dann sein Urteil: Es müßte eine Ersatztrommelrippe eingebaut werden, die aber als Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist; außerdem käme man nicht an die verschweißte Edelstahltrommel heran, um eine Trommelrippe von außen zu befestigen. Der Kundendienst meinte - das war's dann mit der Maschine und kassierte dafür Euro 95,-- für die Schadenuntersuchung. Da kriegte ich aber zuviel, weil der AEG Kundendienst über den Defekt, durch die Zurverfügungstellung aller techn. Daten, genau informiert war und "vom Schreibtisch aus" schon hätte wissen müssen, daß ein Trommelzugang nicht möglich sei (was ich aber bezweifle) und eine Instandsetzung somit nicht in Frage käme.
Nein man schickte einen Monteur, der nichts anderes festgestellt hatte als ich - er verkündete nur das "Aus" für die Maschine.
Was ist denn das für ein Servicedienst der AEG - der Monteurbesuch wäre völlig unnötig, aber nein, beim Kunden werden nochmal schnell Euro 95,-- für eine schon bekannte Schadenfeststellung eingefordert - Abzocke ??
Übrigens: Im Internet wäre ein Trommelrippe noch zu erhalten - nur, wer kann die einbauen?
Es wäre gut, wenn es darüber weitere Meinungen gäbe.
Axel 25.3.17

Fazit: Maschine sehr zu empfehlen - Kundendienst weniger

Design:
Laufgeräusche: