AEG Lavamat L54849 D Exclusiv
Gute Waschmaschine für Vielwascher, auch für größere Haushalte - AEG Lavamat L54849 D Exclusiv Waschmaschine

Produkttyp: AEG Waschmaschinen

Gute Waschmaschine für Vielwascher, auch für größere Haushalte

Magifan

Name des Mitglieds: Magifan

Datum: 09.11.16

Vorteile: Gute Waschleistung bei wenig Wasserverbrauch, Preis angemessen

Nachteile: Vergleichsweise laut

Diese Waschmaschine vom Hersteller AEG besticht durch eine gute Waschleistung bei nur unterdurchschnittlichen Wasserverbrauch. Sie kommt bei mir in einem 5 Personen Haushalt zum Einsatz und schafft auch etwas größere Mengen an Weiß- oder Buntwäsche.

Konkurrenzfähig mit teureren Modellen dieser Größe?
Nach meinen jetzigen Erfahrungen steht dieses Modell den teilweise teureren Modellen beispielsweise von Bosch oder Siemens in nichts nach. Einzig das laute röhren der Trommel kann etwas störend sein, aber normalerweise stellt man sich seine Waschmaschine nicht ins Schlafzimmer, sondern möglichst in den Keller-wo sie nicht stört.
Meine Frau nutzt das klassische Ariel Waschpulver und die Waschergebnisse sind durchweg gut. Dies gilt auch bei reiner Weißwäsche, z.B. für Hemden. Dank der Größe, konnten auch schon Jacken und ganze Kostüme zufriedenstellend gereinigt werden.

Sonstige Nachteile?
Mir ist bisher nichts aufgefallen, was gegen einen Kauf sprechen könnte. Grundsätzlich würde ich für SIngle-oder Paarhaushalte sogar ein kleines Modell mit max. 5 Liter Fassungsvermögen bei 1.200-1.400 U/min empfehlen-das ist völlig ausreichend.
Diese hier würde ich nochmal kaufen.

Fazit: Gute Waschmaschine, die mit teilweise teureren Konkurrenten mithalten kann

Design:
Laufgeräusche: