Ikea Smila Blomma
## Unsere Diddle Maus im Kinderzimmer leuchtet !! ## - Ikea Smila Blomma Wandleuchte

Produkttyp: Ikea Wandleuchte

Neuester Testbericht: ... wohl so viel wie "lächelnde Blume". Aussehen: ´´´´´´´´´´´´´´ Also die SMILA BLOMMA Wandleuchte sieht aus wie eine Blume (frag... mehr

## Unsere Diddle Maus im Kinderzimmer leuchtet !! ##

babygiftzwerg

Name des Mitglieds: babygiftzwerg

Datum: 08.12.08

Vorteile: Sieht klasse aus !!

## Ikea Smila Blomma !! ##
--------------------------------------

Nun schreibe ich mal einen Bericht über eine Ikea Lampe, die meine Tochter in ihrem Zimmer an der Wand hat.

Kaufgrund und Verwendung:
-------------------------------------

Wir haben neulich das Kinderzimmer meiner Tochter neu gestrichen und da sahen die Wände ziemlich leer und kahl aus. Das fand sie überhaupt nicht so klasse und meinte, ich solle ihr Kühe und Pferde an die Wand malen.
Na ja ich weiß nicht so genau Kühe und Pferde fand ich für so ein Mädchenzimmer nicht unbedingt so klasse.
Nach einiger Überlegung ist mir dann eingefallen, dass sie ihren Diddle Pullover so klasse findet.

Also habe ich dann eine Diddle Maus ( ca. 110 cm groß) an die Wand gemalt. Aber irgend etwas fehlte noch. Dann kam mir die Idee mit den Ikea Lampen Smila Blomma. Also bekam die große Diddle Maus noch einen grünen Stängel in die Hand und als Blumenköpfe hat ich dann zwei von den Ikea Smila Blomma Lampen daran gemacht.
Da das Kabel der Lampen in hellgrün ist, konnte ich die Kabelführung über den gemalten grünen Stengel laufen lassen.
Um das Kabel gut zu befestigen hatte ich mir bei Ikea gleich einen Befestigungssatz noch etxra dazu gekauft. Da waren so Klemmen dabei, damit man das Kabel fest an die Wand klemmen kann.

In den Lampen haben wir dann Sparbirnen hineingedreht, damit der Stromverbrauch auch nicht zu hoch ist.

Beschreibung der Lampe Smila Blomma:
------------------------------------------------- --
Es ist eine Kunststofflampte in der Form einer Blüte. Die Lampe gibt es in hellrosa und in weiß. Die Lampen sind einfarbig und haben ein hellgrünes Kabel mit einem kleinen grünen Kippschalter.
Die Birne in der Lampe ist für Kinder schwer zugänglich, damit sie dort nicht dran herum spielen können.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass man am besten Energiesparlampen verwenden sollte.

Allgemeine Angaben:
- Durchmesser: ca. 34 cm
- Tiefe: ca. 7,5 cm
- Kabellänge: 2,5 m

Preis: Stück 5,99 Euro
Designer: Anna Efverlund

Umweltinformationen: Spezielle Entsorgung erforderlich.
Empfohlenes Kabelmontageset: Montera Kabelmontageset (4,99 Euro)

Empfohlene Birne: E14 max. 25 Watt
Erhältliche Farben: weiß und hellrosa

Meine Meinung zu der Lampe:
--------------------------------------
Ich finde die als Dekoration für so ein Kinderzimmer wie bei meiner Tochter (2 1/2 Jahre ) super klasse. Wir haben diese Lampen (wir haben zwei davon) in hell rosa gekauft. Wenn man die im dunkeln anmacht, gibt es ein schönes warmes und gemütliches Licht. Meine Tochter ist total begeistert und immer wenn sie in ihrem Zimmer ist, müssen die beiden Lampen angemacht werden. Beide Lampen zusammen reichen auch aus, damit ihr Zimmer hell genug ist um dort zu spielen.
An der Lampe befindet sich ein kleiner Kippschalter und den haben wir so hoch gesetzt, damit sie in dem Alter noch nicht alleine daran kommt. Wir wollten damit vermeiden, dass sie nicht an das Kabel geht und dass klappt nun schon seid ca. 3 Wochen super klasse.

Die Montage an der Wand war auch kein Problem. Es wird eine kleine weiße Platte an die Wand geschraubt und auf der befindet sich die Fassung für die Birne.
Dann wird die Blüte einfach auf drei Kunststoffführungen ( die sich an der Grundplatte befinden) draufgeschoben.

Mein Fazit:
---------------
Eine super tolle Dekoration fürs Kinderzimmer und dazu auch noch günstig.

###

Fazit: Super toll fürs Kinderzimmer !!

Edle Wohnaccessoires & Möbel | Westwing Home & Living
www.westwing.de/Westwing » Deutschlands 1. Shoppingclub für Home & Living. Edle Wohnaccessoires & Möbel bis zu -70% ggü. UVP, jetzt kostenlos anmelden!Testberichtewww.westwing.de/