Eigentlich packt man die Dinger ja im Winter - Unold 48241 Waffeleisen

Eigentlich packt man die Dinger ja im Winter

Luna2013

Name des Mitglieds: Luna2013

Datum: 26.05.11

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Ich melde mich zurück

weil ich mich geärgert habe. Heute habe ich feststellen müssen, wie teuer doch der Media Markt vor Ort ist.
Ich hatte einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen und brauchte dringend ein Waffeleisen, wir hatten so richtigen Heisshunger darauf.

Preis

Damit fange ich an. So günstig wie hier beim Preisvergleich habe ich es nicht geschossen. Sicherlich gab es im Media Markt Waffeleisen für 20 Euro, jedoch nur ein Einzer und keins das zwei Waffeln auf einmal machen kann.
Genau dasselbe Waffeleisen habe ich bei Media Markt für knapp 48 Euro gesehen. Ich habe also weitaus mehr gezahlt. Mein Tipp: Lieber im Internet bestellen. Ich empfand es dort zwar als recht günstig, jetzt sehe ich es aber als Wucher an

Verarbeitung / Aussehen / Qualität

Die Verarbeitung ist super, es ist aus einem leichten Metall und die Griffe und der Stumpf bestehen aus schwarzen harten Kunststoff. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Mit dem Waffeleisen kann man 2 Waffeln machen. Natürlich Herzwaffeln ;) Die sind nicht so dick wie die anderen und man kann sie gut trennen. Toll ist die Kabelaufbewahrung unter dem Gerät. Man kann es so besser ordentlich verstauen.

Verwendung / Handling

Ein bisschen Übung brauchte ich mal wieder. Ich benutze anfangs immer zu viel Teig, sodass schnell etwas überquirlt.
Nach der 3. Durchgang klappte es aber ganz gut. Der Teig wird aber von einer Art Wanne aufgefangen. So ist es dann auch keine Sauerei. Die Temperatur kann man nicht einstellen, man hat aber eine Art Kontrolleuchte.
Die Waffeln dauern etwas länger wie beim alten Gerät. Man wartet also ein wenig. Schmecken aber total gut, das liegt aber an meinem Geheimrezept ;)

Reinigung

Die Reinigung des Gerätes ist total easy. Das Waffeleisen braucht ca. 20 Minuten um abzukühlen. Einfach mit einem Lappen apputzen und gut ist es damit auch. Dauert vllt. 2 Minuten. Die Platten sind Gott sei Dank Antihaftbeschichtet.

Ich kann es also empfehlen. Nur nicht für diesen Preis bei Media Markt, das geht auch günstiger

Fazit: Ist super für den gelegentlichen Gebrauch

Aufheizen/Abkühlen: