Mit der Backampel auf der sicheren Seite! - Severin WA 2120 Waffeleisen

Produkttyp: Severin Waffeleisen

Mit der Backampel auf der sicheren Seite!

sakibr

Name des Mitglieds: sakibr

Datum: 02.08.07

Vorteile: platzsparende Aufbewahrung, Backampel

Nachteile: - - -

Liebe Community!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zu meinem letzten Geburtstag schenkte mir meine Oma ein Waffeleisen, da mein altes nicht mehr funktionierte. Sie schenkte mir das Severin WA 2120, über das ich euch natürlich gleich berichten werde.

Das Produkt
°°°°°°°°°°°°°°

Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°

Severin
www.severin.de

Das Aussehen/ Die Leistung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Waffeleisen besitzt ein hitzebeständiges Edelstahlgehäuse und hat Griffe aus schwarzem Kunststoff. Zudem besitzt das Severin Wa 2120 einen Temperaturregler, den man je nach Beliebigkeit einstellen kann. Für die Kontrolle der Backzeit hat das Severin WA 2120 eine sogenannte Backampel. Zunächst leuchtet das rote Kontrolllicht. Das grüne Kontrolllicht leuchtet auf, sobald die Waffeln fertig sind. So kann man sich immer sicher sein. Das Waffeleisen hat eine Leistung von 1000 Watt, was völlig ausreichend ist, um die Waffeln zubereiten zu können. Sehr schön ist die Aufteilung der Waffel (Waffeln). Man kann die Waffeln durch die Trennung in fünf Teile aufteilen, was sehr schön ist, wenn man ungeduldige Kinder hat. So kann man die Waffeln von Anfang an aufteilen und keiner muss warten.

Weitere Specials
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Severin WA 2120 hat eine Kabelaufwicklung, sodass das Kabel nicht lose herum liegt. Doch das ist nicht alles. Das Waffeleisen ist durch seine senkrechte Aufbewahrung sehr platzsparend. Das macht die Aufbewahrung schon ein wenig leichter.

Die Reinigung
°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Reinigung ist durch die einfache Form relativ leicht. Man sollte, wie bei allen anderen Elektrogeräten nur darauf achten den Stecker aus der Dose zu nehmen. Und schon kann es los gehen. Sobald das Waffeleisen abgekühlt ist, kann man mit einem feuchten Lappen das Waffeleisen bequem abwischen, bis es wieder blitzt.

Kaufort und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Leider kann ich euch nicht sagen wo meine Oma dieses Waffeleisen gekauft hat, da Sie mir, wie schon gesagt das Waffeleisen zum Geburtstag geschenkt hat. Für den Preis habe ich ein wenig im Internet gesurft und bin bei www.severin.de auf einen Preis von 29,99 Euro gestoßen.

Meine Meinung!
°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin begeistert. Das Design ist relativ einfach gehalten, sodass das Severin WA 2120 in jede Küche passt. Auch die platzsparende Aufbewahrung gefällt mir sehr gut, da ich nur eine kleine Küche und somit nicht viel Platz habe. Sehr schön finde ich, dass man die Waffeln in fünf kleinere Waffeln einteilen kann, denn so muss keiner warten. Positiv überrascht war ich von der Reinigung. Denn Erfahrungsgemäß sind Küchengeräte nicht so leicht zu reinigen, was ich von dem Severin WA 2120 nicht gerade behaupten kann. Den Preis von 29,99 Euro hätte ich persönlich glaube ich nicht gezahlt. Aber das musste ich ja auch nicht. *g* Noch ein positiver Aspekt ist die Backampel. So weis man immer wann die Waffeln fertig sind und kann sich dabei immer sicher sein.

Fazit: Mein Fazit ist meine Meinung!

Aufheizen/Abkühlen: