Todesfalle! - Clatronic Waffeleisen Waffeleisen

Todesfalle!

C.Kramann

Name des Mitglieds: C.Kramann

Clatronic Waffeleisen

Datum: 29.09.04, geändert am 14.01.05 (1751 Lesungen)

Vorteile: keine

Nachteile: gefährlich, schlechte Kundenbetreuung

Neulich hatte ich mal wieder Hunger auf ein paar leckere, frische Waffeln. Also eilte ich zum Elektromarkt, um mir ein Waffeleisen zu kaufen. Meine Wahl fiel nach kurzem Überlegen auf das Clatronic Waffeleisen. Es schien mir gut verarbeitet zu sein und auch die Farbgebung sagte mir zu. Das Gerät ist in einem dezenten Blau gehalten. Auf der Packung ist ein Bild von leckeren, frischen Waffeln aufgedruckt. Neben dem Waffeleisen und der Bedienungsanleitung war in der Packung auch noch ein Rezept für leckeren, frischen Waffelteig enthalten. Als ich den Teig angerührt und das Gerät angeschaltet hatte, begab ich mich kurz auf die Toilette. Das Gerät war auf "Vorheizen" eingestellt. Als ich wieder meine Küche betrat, stieg mir schwarzer Qualm entgegen und es stank nach verbranntem, leckeren Waffelteig. Als ich das Waffeleisen ausgeschaltet hatte und meine Wohung durchgelüftet war, bemerkte ich einen großen, schwarzen Brandfleck auf der Arbeitsplatte. Als ich den Hersteller anrief und um eine Erklärung bat, sagte man mir, ich müsse das Waffeleisen falsch bedient haben, was ich ja - wie oben beschrieben - nicht getan hatte.
Fazit: Ein schlechtes und obendrein gefährliches Produkt und eine schlechte Kundenbetreuung. Der Appetit auf leckere, frische Waffeln ist mir dann vergangen.

Fazit: