Doppeltes Vergnügen - Clatronic WA 525 CB Waffeleisen

Doppeltes Vergnügen

sweetfloh

Name des Mitglieds: sweetfloh

Datum: 20.07.10

Vorteile: geht schnell

Nachteile: sind schnell weg

Vorkurzen hatten wir ganz viele Kinder bei uns und da kam uns dann die Idee das wir Waffeln backen wollten. Nur da ich nur ein normales Waffeleisen habe kam meine Schwägerin auf die Idee auch noch Ihr Gerät zu hohlen damit es etwas schneller geht und die Meute auch satt wid.

Clatronic WA 525 CB

Sie hat für das Gerät ca 20,00 bezahlt.

Technische Daten
2 Kontrollleuchten
Überhitzungsschutz
Stromversorgung 230 V, 50 Hz
Gewicht 1,9kg

Vor dem ersten Gebrauch sollte man das Gerät gründlich reinigen .

Das Gerät sieht echt schick aus es ist zu grrößten Teil schwarz und nur der Deckel ist in Silber. Es ist recht handlich und leicht zu bedienen. Es ist auch gut verarbeitet.
Wir haben Zuerst die Backflächen gut eigefettet und dann etwas von dem Teig in jedes Feld gegeben mann sollte nur drauf achten das der Teig nicht zu flüssig ist und das auch nicht zu viel Teig eingefüllt wird denn sonst könnte der Überschüssige Teig austreten und anbrennen und das ist nicht so angenehm. Wenn das passiert sollte man den Teig rasche mit einem Tuch entfehrnen da es sonst recht schwer wird ihn zu entfehrnen. Nach dem Befüllen habe ich den Deckel geschlossen und kurz zusammengedrückt . Nach ca 3 Minuten ging die rote Leuchte an und ich öffnete vorsichtig den Deckel nun konnte ich die fertigen Waffel mit einer Gabel entnehmen. Danach nur noch Puderzucker drauf und an die Meute verteilen. -

Ich war echt begeistert von dem Gerät das Backen ging sehr leciht und auch zügig. Ich hatte eben auch die doppelte Menge und die Kids waren von dem Ergebniss begeistert. Die Waffeln waren sehr lecker. Ich fand es auch gut das beide Waffeln zeitnah fertig sind man muß nur drauf achten das man in etwas die gleiche Menge in jedes Felg gibt.

Nach dem Gebrauch haben ich das Gerät nur mit einem feuchten Lappen gereinigt und schon war alles sauber.

Ich war sehr zufrisen und gebe gerne 5 Sterne und ich denke ich werde es mir noch öfters mal ausleien

Fazit: hat nun wieder Hunger

Aufheizen/Abkühlen: